top of page

Würde es gehen würde ich dich umarmen

Grüßt euch doch erstmal ihr Aufsteiger:innen! Na, alle gut ausgekatert? Hoffentlich noch nicht, denn dieses Spiel gestern war eine Party wert, die das nicht zulässt!


Nach dem deutschen ESC Düsseldorf -Kiel am Samstag war schon klar, uns reicht hier heute ein Unentschieden, Osnabrück ist schon abgestiegen und wir hoffentlich hoch motiviert. Es waren also optimale Voraussetzungen! Mit diesen Voraussetzungen im Kopf, dann die Info bekommen: Der Fanmarsch startet am Gänsemarkt! Ob Rauten oder Polizei für die lange Geheimhaltung des Standorts ausschlaggebend waren, weiß ich nicht. Gibt für beides gute Argumente.


Der Fanmarsch war sehr geil und sehr explosiv! Bei bestem Wetter durch die eigene Stadt laufen und ordentlich Pyro und Feuerwerk zünden, das hat richtig Spaß gemacht! Mit der Lautstärke ins Stadion und schon den Busempfang der Boys in Brown ordentlich abgefeiert, sowie in den 90 Minuten vor dem Spiel schon sehr Laut warm gesungen.


Hymne, Hells Bells und los gehts! Matchball! Aber von all unserer Nervosität haben sich die Jungs dieses Mal nicht anstecken lassen. Konsequent und mutig nach Vorne, gegen Osnabrücker die zwar Chancen haben, die sie dann aber vergeben "es ist zum Glück nur Osnabrück". Mit dem Wissen, dass ein Unentschieden reicht, wusste auch jeder: Wenn hier das 1:0 fällt, ist das ein riesiger Schritt, wie auch Kiel gegen Düsseldorf am Samstag! Und dann fiel es auch schon! Nach scharfer Hereingabe von Ritzka macht Dapo das Ding rein! Extase im Block! Die ersten "Aufsteiger" wurden in Bester "Crowd-Dive"-Manier nach oben zum Bier holen gereicht!


"Mit dem 1:0 noch 45 Minuten überstehen." "Naja vielleicht doch eher 50." "Boah, 1:1 und es wird eklig"... all sowas wurde in der Pause gesagt. Pustekuchen! Schon kurz nach der Halbzeit legt Dapo auch zum 2:0 nach! Und dann ahnten die Meisten schon, was auch in der Halbzeit gesagt wurde: "2:0 und Osna macht hier gar nichts mehr, woher sollen die die Energie nehmen". Und so war es auch. Prompt folgte Das 3:0 und da war jedem klar: das Ding hier ist durch, erste Menschen übern Zaun, andere lagen sich in den Armen, wieder andere schauten sich nur ungläubig an. Wir hatten es tatsächlich geschafft! In der ganzen Euphorie wäre der Elfmeter zum 3:1 fast untergegangen, den sich die Osnabrücker Fans mit ihrem grandiosen Support über 90 Minuten trotz Spielstand und feststehendem Abstieg aber wirklich verdient haben!


Und dann war es amtlich! Wir steigen nach 13 Jahren wieder in die Bundesliga auf! Wir der FC St. Pauli von 1910 eingetragener Verein, keine AG und GmbH & Co. KGaA wie wir das hier sonst so im Norden haben! Ein anderer Fußball ist möglich! Und so war dann auch die Feier! Alle die wollten auf den Rasen und unsere Spieler feiern. Auch wenn ich persönlich leider keinen mehr im Getümmel sehen konnte. Dann also doch wieder auf die Süd und etwas Überblick gewinnen. Einen Boukhalfa spotten, der mit allen feiert und einen DJ hören, der sich die Deluxe Lieder herausgesucht hat! "Von Ha-Ha-Ha-Haesvau" bis zu "Das hier ist Fußball", da war wirklich einiges dabei und ich war nicht nur einmal den Tränen nahe. Würde es gehen würde ich dich umarmen FC St. Pauli! Untergegangen ist bei mir leider bis ich auf dem Rückweg war, leider der 1Traum-Song. Was ein Banger! Danke auch da an alle Mitwirkenden!


Fail des Spieltags

Ihr kennt mich, ich habe immer was zu meckern. Mein Tweet fasst es eigentlich ganz gut zusammen:

(für den Rest müsst ihr leider auf den Tweet drücken, das hat nicht funktioniert...)


Win des Spieltags

Jackson heiratet heute! Alles Gute auch von mir! Das Bild hier aus der Story seiner Zukünftigen, Jemilla, war legendär:

Gefunden bei @bomberbeby


Zitat des Spieltags

Jackson Irvine in der Mixed Zone nach dem Spiel:

Ich habe bereits geweint, musste kurz in die Umkleidekabine wegen einer kleinen Gefühlsexplosion. Es ist das Beste… meine Emotionen… ich habe sowas noch nie gefühlt. Ich bin überwältigt vor Freude und Dankbarkeit. Ich bin so dankbar ein Teil dieses Teams zu sein. Das Team ist wirklich besonders, die Arbeit, die wir verrichten, auf allen Ebenen, vom Staff bis hin zu den Spielern. Wir konnten den Aufstieg nur über einen Weg schaffen: Zusammen.

Der Mann hat sich beim FC St. Pauli ein Denkmal gesetzt. Dieser Verein und der passen wie Arsch auf Eimer, ein Herz und eine Seele. Ich glaube jeder von uns hat ein bisschen Jackson in sich, aber nur er kann es wirklich ausleben. Eine Identifikationsfigur, die ihresgleichen sucht. Unser Captain!


Stat des Spieltags

Wir sind genau 6 Jahre nach dem H$V Abstieg aufgestiegen! Erstklassigkeit nur beim magischen FC! Die Tränen nach dem Spiel waren zu schön, was man alles lesen musste. Normale Aussagen, die auf Nachfrage zur Rivalität gestellt wurden, haben für Aufschrei gesorgt, die größte Errungenschaft des H$V scheint es zu sein bei einer Aufstiegsfeier erwähnt zu werden. Selbst Thomas Wagner musste in der "Glanzparade" rumheulen und war direkt genervt, als er verdientes Kontra bekommen hat.


Choreoturnierrunde des Spieltags

Der 3. Platz steht fest! Mit 83 % setzt sich die Stadtmeisterchoreo durch! Damit kommen wir pünktlich zu unserem Aufstieg auch zum Grande Finale des Turniers!

Es tritt an, die Choreo anlässlich zu 20 Jahre USP aus dem Spiel gegen Darmstadt 2022 ausgewählt von @leonstxchel...


... gegen die Bullaugen-Choreo aus dem Derbyhinspiel!

Welche Choreo ist besser?

  • 20 Jahre USP vs. Darmstadt 2022

  • Bullaugen vs. H$V 2023

Bildquelle USP. Vielen Dank fürs viele Abstimmen, das Turnier hat mir sehr viel Spaß gemacht! Stay Tuned für nächstes Jahr!


Nächster Spieltag des Spieltags

One more to go! Die Meisterschale wartet in Wiesbaden auf uns! Neben unserer Meisterschaft haben wir allerdings auch den direkten Abstieg der Kogge in der Hand, egal wie wir spielen, wir gewinnen so oder so! Lasst uns die Saison mit aber doch mit einer Auswärtsexplosion krönen! Alles für den FC St. Pauli! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger:innen und diesem Traum sind wir in diesen Momenten einen großen Schritt näher gekommen. Mögen noch mehr und noch größere Schritte folgen!


Tiocfaidh ár lá.


P.S. des Spieltags

HÜ! HÜ! Hürzeler! Feierbiest!

124 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page