top of page

Und jetzt kommt auch noch Glück dazu!

Montag Abend! Noch wer Bock auf Blog?!


Ladies and Gentleman, mit etwas Verzögerung melde auch ich mich aus der Winterpause zurück und das mit sehr, sehr viel Hoffnung, allerdings in erster Linie ohne Karten... im Nachhinein wahrscheinlich gar nicht schlecht, denn schon zu Hause haben mich meine Herztabletten gerade so über Wasser gehalten. Und dabei war es die ersten 12 Minuten wieder ruhig. Zu ruhig. Erneut Protest gegen die DFL! Fußball ist und bleibt Risikokapital! Und dann mit Unterstützung der Süd, erobert Hartel den Ball, steckt auf Saad, der legt sich den auf den falschen Fuß und macht ihn trotzdem in die lange Ecke. Danach wieder Chancenwirrwarr und in der 53. Minute wird uns das wie in den letzten Spielen fast zum Verhängnis. Dieses Mal aber nur fast! Denn von den Pfosten, gegen die Latte und Saliakas Kopf findet der Ball dieses Mal nicht den Weg ins Tor. Kaum beruhigt kommt 3 Minuten später der nächste Dusel... der Ball will einfach nicht über die Linie! Und dann passiert das, was im Fußball immer passiert, wenn du die Dinger vorne nicht machst. Du kassierst sie hinten. Dieses Mal zu unserem Glück! Nach einigen vergebenen Chancen, bei denen man mal ein bisschen weniger egoistisch sein müsste, macht Hartel den Abstauber rein! 2:0! Und nach den Chancen von K´Lautern hatte man das Gefühl, dass das Ding jetzt wirklich durch ist. Und so war es auch. Das letzte aufbäumen vom FCK kam nicht mehr und im Zitat seht ihr jetzt auch die fragwürdige Begründung von Grammozis.


Zitat der Woche

„Es war nach dem 2:0 klar, dass die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so hoch lag, dass wir vielleicht nochmal etwas mitnehmen. Dann haben wir entschlossen, zu sagen, dass wir nicht das dritte oder vierte Gegentor kassieren wollen, sondern, dass wir die Tordifferenz, wie sie heute zustande kam, einfach mitnehmen"


Als Lauterner würd ich ja im Strahl kotzen. Ganz viel Kraft an den Betze... wir sind doch nicht Manchester City, die euch dann 4:0 nach Hause schicken... oder vielleicht doch?


Fangesang der Woche

"Ganz Hamburg hasst die AFD!

Ganz Hamburg hasst die AFD!"

Man hat es im Stadion gehört...


Win der Woche

...und man hat es auf den Straßen gesehen! Hamburg gegen Rechts! Das Bild kann man mal so stehen lassen! Danke an @freipfeffer fürs zur Verfügung stellen.

Fraglich trotzdem, welche Gruppen da sonst noch so mitmarschiert sind und sich gegen Rechts auf die Stirn schreiben wollen. Und mindestens genauso fraglich, welche linken Gruppierungen diese Demos als Bühne nutzen wollen: Ähnliches hab ich auch in Berlin erlebt...


Stat der Woche

Kemlein ist eingeschlagen! Und wie der eingeschlagen ist! Direkt mal den Dauerbrenner-Hartel in der Laufdistanz geschlagen. 13,1 km! Dazu viele Räume gezogen und... und da bin ich ganz ehrlich: Irvines fehlen so gut wie wett gemacht. Das macht Mut für die nächsten Spiele! Da kann man schon jetzt sagen: schade das keine Kaufoption da ist! Ein Stat, der mir aufgefallen ist, dass Smith mit 32,33 km/h unser schnellster Spieler war. Hätte ich niemals gedacht.


Fail des Spieltags

Bis auf die Chancenverwertung ist der einzige Schmankerl an dem Sieg, dass Super-Fabi Gelb bekommen hat und damit nächstes Spiel leider aussetzen muss. Positiv daran ist aber, dass wir dieses Mal nicht die Angst um die wichtigen Spiele haben. Vorausgesetzt er benimmt sich jetzt ;)


Choreoturnierrunde des Spieltags

Im Laufe der Hinrunde haben sich 16 Choreos für das Achtelfinale Qualifiziert! Hier die noch übrig gebliebenen Teilnehmer: Ist ein Slider!


Nächster Spieltag des Spieltags

Ab nach Düsseldorf. Bringt uns 3-Punkte und niedergeschlagene Düsseldorfer aus dem Bahn-Chaos (volle Soli an die Streikenden) mit nach Hamburg, damit wir sie in Runde 2 dann K.O. schlagen können! Dann sind ich und Hürzi wieder mit im Stadion! In diesem Sinne: Bleibt Stabil und kein Millimeter nach Rechts!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger...


Euer gegengeradenbesetzer.blog


PS des Spieltags:

Bald gibts neue Sticker! Stay tuned!



73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rekord-Phobie

bottom of page