top of page

Totgeglaubte leben länger

Da ist die Felge! Der magische FC krönt seine überragende Saison und holt sich die Meisterschaft und dieses Spiel spiegelt unsere Saison doch ganz gut wider! Nach einer gescheiterten Hochzeit aufgrund von vergessenen Reisepässen von den jetzt-doch-noch-Irvines geht es mit noch dröhnendem Schädel nach Wiesbaden! Schon im Hinspiel konnten diese uns ärgern und mit dem Wissen, dass es bei denen heute um den direkten Abstieg gehen kann, wird einem klar, dass das hier kein Selbstläufer wird. Und das Ganze wird durch den kurzfristigen Grippe-Ausfall von Hartel (mitfeiern konnte er aber?) nicht einfacher werden!


Mit Anpfiff dann zunächst gemerkt, dass die Anspannung nicht so da ist. Man selbst ist schon aufgestiegen und die Wiesbadener haben richtig feuer drin. Das ist auch auf dem Platz merkbar und trotzdem merkt man einen (zwei)-Klassenunterschied. Schon in der 5. Minute MÜSSEN wir eigentlich in Führung gehen. Metcalfe muss den einfach rüberlegen, da gibt es keine zwei Meinungen. Tor würde recht geben, ja. Kein Tor gibt dann eben Unrecht.


Und wie es dann eben so ist, machst du sie vorne nicht, kriegst du sie hinten. Nach schlecht geklärter Ecke hat Wiesbaden einfach den letzten Willen mehr, das Ding über die Linie zu drücken und schon steht es verdient 1:0 für Wehen. Grüße nach Rostock, Schützenhilfe my Ass oder so. Ganz ehrlich, noch nie konnte ich mit einem Rückstand besser leben. Noch besser wäre aber die Felge! Das dachten sich dann wohl auch die Boys in Brown. Nach dem Gegentor wurden wir deutlich aktiver, konnten aber bis zum Halbzeitpfiff nicht über einige mehr oder wenige Torschüsse hinwegkommen. Das bedeutet Stand Halbzeit nur den 2. Platz! Den der KSV schlägt parallel den kleinen H$V.


Dann aber schlägt Super-Hürzeler, König der Halbzeitansprachen, wieder zu! Albers kommt zur Halbzeit! Von einigen noch als Anti-Torgarant verschrien, macht der es besser als Metcalfe, verlädt den Wehener Keeper, und macht ihn selbst nach einem Steckpass von Jackson rein. Tor gibt eben recht. Zu der nachfolgenden Elfer-Szene: Wenn du den gibst (und das kannst du durchaus machen) musst du den am Anfang gegen Jojo auch geben. In der Linie dann sehr in Ordnung. Wäre ich auf der Wiesbadener Seite, würde ich bestimmt anders argumentieren.


Das Momentum nehmen wir dann aber mit. Banks und Sinani kommen und machen direkt Alarm. Vorlage und Tor für die beiden. Banks kam, legte vor und ging. Er wurde für einen Innenverteidiger ausgewechselt. Er ging allerdings mit einem verständnisvollen Lächeln vom Platz! Das macht Bock auf mehr! Was ein Comeback nach Kreuzbandriss von unserem Hamburger Künstler! Generell war das 1:2 ein Augenschmaus. Flanke Dapo, Kopfballablage Banks, Kanonenschuss Sinani. Die beiden Totgeglaubten zusammen! Danach dann nur noch Mauern und auch die Wiesbadener schienen sich damit abgefunden zu haben, dass die Schützenhilfe aus Paderborn reicht. Und dann war es so weit: Der FC St. Pauli wird Meister der 2. Bundesliga!


Zitat des Spieltags

"Wenn unsere 2. Reihe so ein Tor zaubert... wir spielen halt Realtalk Europa ab nächster Saison!"

Jaja Euphorie und so, lasst mich doch mal Träumen...


Fail des Spieltags

Am Ende können beide "Feiern", denn auch Wiesbaden hat sich durch die Niederlage von Rostock den Relegationsplatz gesichert. Sie müssen aber eben noch Relegation spielen. Von daher gilt das was Zuhause galt, hier doppelt: Ich finde es unmöglich, nach dem Platzsturm auf fremden Grund noch Tornetze oder Rasen mitzunehmen. Wir können von Glück reden, dass die Wiesbadener uns da haben feiern lassen. Wir sind dort Gäste und wollen, dass sich andere bei uns benehmen und verhöhnen diese mit Songs (darüber kann man Sicherlich streiten), wenn sie es nicht tun (Rostock). Dann den Rasen und Tore eines Relegationskandidaten zu zerstören ist unserer selbst nicht würdig und wäre das Ganze andersherum würde ich hier über Wutanfälle im Blog berichten, da seid aber sicher.


Dann wäre da noch die Sache mit der Schale. Diese nicht am letzten Spieltag überreicht zu bekommen ist irgendwie blöd und ein Gefühl bleibt: Ohne Zustimmung seitens FCSP wäre das nicht möglich gewesen. Dafür morgen große Feier mit alle Mann, mir wäre sie heute inklusive Busempfang lieber gewesen.


Win des Spieltags

Der größte Transfercoup des Jahres geht wohl an den FC St. Pauli! Unsere Schach-Abteilung kriegt "Verstärkung! von Magnus Carlsen! Aktueller Meister im Schnell- und Blitzschach, Zehn Jahre Schachweltmeister, bis er den Titel nicht mehr verteidigen konnte, die höchste jemals erreichte "Elo-Zahl", sowie die höchste aller Spieler und somit einsame Spitze seit 2011. Diese Liste könnte ewig weitergehen. Man kann aber auch einfach sagen: Er ist der GOAT. Im Schach sind solche "Transfers" wohl eher "Normal", die deutsche Liga sehr stark und das Hauptaugenmerk auf den internationalen Titeln, weswegen das Vereinsleben nicht so ausgeprägt ist. Das er sich aber zum FCSP bekennt und sich gerade für uns entscheidet, zeigt was "kleines" Geld im Fußball in anderen Abteilungen bewirken kann und das ein Verein mehr ist, als nur der Profisport!


Fangesang des Spieltags

"FC ST. PAULI WIRD MEISTER

UND ROSTOCK STEIGT AB!

DÖDÖP

DÖDÖPDÖDÖPDÖDÖPDÖDÖP"


Wie perfekt darf eigentlich eine Saison?! Wir gehen mit Kiel hoch (gut bei der Auswahl gibt es sicherlich Luft nach oben), H$V bleibt drinnen, Rostock geht runter. Und das in "bester" Rostock-Manier. Keine Welt brauch euer rechtes Pack und eure Idioten. Für einige wenige, mir bekannte, korrekte, Rostocker tut es mir trotzdem leid. Ja euch gibt es auch. Ja ihr hängt da so mit drin. Sorry.


Stat des Spieltags

69 Punkte... hihi.


In eigener Sache des Spieltags

Ich werde nächste Saison nicht in Deutschland sein. FOMO kickt jetzt schon, dazu aber zwischen den Saisons mehr. Dementsprechend jetzt Ausverkauf bei den Stickern! Mit dem Code "MeisterBlog" gibt es 25 % Rabatt auf alle Sticker ab einem Mindestbestellwert von 5€ ! Schlagt zu!


Tor/Video des Spieltags

Ich habe Nils Bohmhoff von der Bohndesliga mal einen eingeschenkt. Das Video ist vom Abstieg des HSV vor 6 Jahren. Karma gets everyone!


(Choreo-)Turnierrunde des Spieltags

And the Winner is... *Trommelwirbel* undenkbar knapp, nach Verlängerung auf Twitter mit 53 % der Stimmen: Die Bullaugenchoreo aus dem Derby dieser Saison! "Recency bias" oder verdient? Was ist eure Meinung? Hier ist nochmal EURE Wahl:

Bildquelle: USP. Vielen Dank fürs Abstimmen übers ganze Turnier! Ihr ermöglicht das! Hier nochmal der gesamte Turnierplan als Übersicht.

Auch nächste Saison möchte ich etwas Ähnliches machen! Dieses Mal mit Fangesängen! Schreibt mir also gerne hier, auf Twitter oder auf Insta euren Lieblingsfangesang!


Nächster Spieltag des Spieltags

Saison vorbei! Die nächsten Tage gibt es von mir einen Ausblick. Definition von "nächste Tage": Irgendwann in den nächsten zwei Monaten. Leben und so. Feiert schön ihr Meister:innen! Wir sehen uns morgen! 13:30 Demo Rathausmarkt!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger...


P.S. des Spieltags

Was Heidenheim kann, können wir schon lange! Alles für das große Ziel! Klassenkampf nach Europa!


P.P.S. des Spieltags

Macht mir doch mal die 600 auf Twitter voll!

155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page