top of page

Stellt das Bier kalt!

Der FC St. Pauli gewinnt sensationell souverän mit 2:0 gegen den Glubb aus Nürnberg! Mein schneller Bericht von vorm Fernseher für alle Auswärtsfahrer:innen und sonstigen Interessierten! Viel Spaß!


Die Vorzeichen könnten besser stehen. Verletzungspech, Gelbsperren und trotzdem sieht man die Aufstellung und denkt sich: Das wird heute richtig gut! Und diese Überzeugung sollte sich schnell bestätigen.

Wir spielen eine sehr überzeugende erste Hälfte. Oft fehlt es noch an dem entscheidenden Pass, alles in allem war das aber mit der Dominanz zum Hertha Spiel zu vergleichen. Aus dieser heraus kommt das 1:0 dann zwar nicht erwartet, aber zumindest erzwungen. Völlig unbedrängt flankt Treu den Ball scharf in die Mitte, wo Eggestein sich gegen den U-17 Weltmeister Jeltsch durchsetzt und die Kugel reinköpft! Seit dem 12. Spieltag trifft unser Stürmer also wieder und belohnt damit für seine zuletzt sehr starken Leistungen! Apropos U-17 Weltmeister: Eric da Silva Moreira ist durch die Gelbsperre von Saliakas erstmals im Spieltagskader! Am Ende durfte er sogar noch 2 Minuten Zweitliga-Luft schnuppern. Bei der Frage das ein Indiz für den im Sommer auslaufenden Vertrag ist oder Hürzeler einfach nur aus allen Ecken des Kaders schöpft, würde ich allerdings leider auf letzteres tippen.


In der zweiten Hälfte zeichnet sich ein ähnliches Bild. Gleicher Ballbesitz und etwas mehr Gegenpressing. Aus jenem erobern wir in der 62. Minute den Ball, stecken durch auf Eggestein, der legt quer auf Hartel und der muss dann nur noch einschieben. Jentsch, hat keinen guten Tag und hebt auch noch das Abseits auf, was aber auch dem Ballverlust zuzuordnen ist. Ebenfalls keinen Sahnetag hat Saad, der erst knapp vergibt und sich dann noch die 5. Gelbe abholt (auch ich musste lernen, dass eine Gelb-Rote Karte nicht zu den Gelben dazuzählt). Bleibt zu hoffen, dass Dapo nach der Länderspielpause wieder fit ist!


Erst ab der 70. Minute überlassen wir Nürnberg noch Spielanteile, die aber nicht wirklich was damit anfangen können. Im Gegenteil! In der 83. Minute hat Metcalfe sogar noch die Chance nach einem starken Steckpass auf 3:0 zu stellen. Am Ende wird's dann noch richtig frustrierend. 4 Minuten Ballbesitz, no Look Pässe, Pfeife vom Publikum. Nürnberger winken beim Anlaufen ab. Hey-Rufe bei jedem Pass. Pure Dominanz. Einem gehen langsam die Superlative aus! Fangt schon mal an das Bier kaltzustellen. Der Hypetrain des magischen FC fährt mit voller Kraft Richtung Bundesliga!


Fangesang des Spieltags

"Hier im Frankenland,

spielen wir euch an die Wand!

Immer weiter vor!

Schieß für uns ein Tor!"

Fulminante 71 % Ballbesitz in der ersten Hälfte, 67 % übers ganze Spiel! Respekt an alle Wahnsinnigen, die den Höllenritt auf sich genommen haben. Hoffentlich haben wir bald 15:30 Anstoß, dann kann man immerhin 2,5h länger schlafen...


Fail des Spieltags

Wenn wir schon die ganze Zeit über U17-Spieler reden, müssen wir auch über die Vergabe der U17-WM reden. Die findet nämlich die nächsten 5 Jahre in Katar statt. Scheinbar hat der DFB rein gar nichts gelernt. Alles nur Gelaber, wie gehabt. Solange das Geld fließt, ist alles in Ordnung.


Win des Spieltags

Danke an alle, die schon Bestellungen in meinem neuen Sticker-Shop gemacht haben. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Es gibt neue Sticker von mir vorzubestellen und mein Shop wurde neugemacht. Vorbestellerschluss: 31.03. ab dem 14.04. wird geliefert. Wenn ihr mich also schon immer Mal unterstützen wolltet, das ist der beste Weg. Hier gehts zum Shop!


Stat des Spieltags

8 St. Paulianer gehen auf Länderspielreise. Smith, der wohl wieder fit, jedoch Magen-Darm hatte, noch nicht mitgerechnet. Vasilj, Mets, Saliakas, Jackson, Metcalfe, Saad, Kemlein, und Eric da Silva Moreira werden von dem Hafen, den Lichtern und der Sehnsucht in die Ferne hinaus begleitet! Das zeugt von der Qualität des Kaders!



Choreoturnierrunde des Spieltags

15 Jahre USP ist raus! Die Stadtmeister-Choreo setzt sich mit 62 % durch. Ebenfalls weiter ist die Ganz-Stadion-Choreo gegen Bielefeld aus dem Jahre 2015, gegen das die Pyroshow beim Damenderby! Heute treten wieder 4 Chores in 2 Matches an:


Match 1:

Die Errinerungschoreo beim Spiel gegen Darmstadt 2018:

gegen die Rückhaltschoreo beim Spiel gegen Stuttgart 2017:

Welche Choreo ist besser?

  • Rückhalt vs. Stuttgart 2017

  • Errinerungschoreo vs. Damstadt 2018


Match 2:

Im zweiten Match treten an:

Die Anti-G20 Choreo gegen Heidenheim 2017:

gegen die Ganz-Stadion-Choreo ebenfalls beim Spiel gegen Heidenheim, ebenfalls 2017, allerdings eine Saison später:

Welche Choreo ist besser?

  • Alle Tribünen vs. Heidenheim 2017

  • Anti-G20 vs. Heidenheim 2017

Bildquelle: USP

Danke fürs Mitmachen!


Nächster Spieltag des Spieltags

Es ist erstmal Länderspielpause! Und anhand unserer Personalsituation, ist es das erste Mal, dass ich mich darüber freue. In diesem Sinne kommt gut nach Hause liebe Auswärtsfahrer:innen und wir sehen uns dann beim Spiel gegen Paderborn!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger...

Euer gegengeradenbesetzer.blog


P.S. des Spieltags

Wenn noch jemand nen Süd/GG Steher fürs Paderborn Spiel hat immer her damit!


P.P.S. des Spieltags

HÜ! HÜ! Hürzeler!

301 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page