top of page

Spielt dasselbe Spiel nochmal!

*Eigentlich falsch. Dasselbe Spiel können wir nur mit einer Zeitmaschine spielen. Das Gleiche ist allerdings schon möglich...*


Alles klar, dasselbe Spiel und los! 8 Wechsel und ein neuer Trainer haben nicht gereicht, um die Serie unseres magischen FC zu brechen. Wie auch zuletzt gegen Karlsruhe und Paderborn liegen wir nach der ersten Hälfte hinten und zeigen Moral und Vertrauen in die Taktik. Nachdem auch Schalke gute Antworten auf unser System gefunden hat, allerdings offensiv nicht viel bis gar nichts gezeigt hat, gehen sie durch ein Kopfballtor von Kaminski nach einem Freistoß in Führung und stellen Hürzeler und Konsorten damit vor eine schwierige Aufgabe. Durch einen Handelfmeter, den Hartel seeehr überlegt einschiebt, können wir ausgleichen. Spätestens ab da war das Feuer wieder geweckt. Wie auch gegen Karlsruhe nutzen wir den Treffer, um weiter Druck zu machen und drehen das Spiel um ein Haar direkt. Leider parkt der Schalker Bus ziemlich gut hinten drin, sodass wir in die Verlängerung müssen. Hier bebt das Millerntor. Mit aller Kraft und mit der Hoffnung, dass wir auch mal wieder ein Tor vor der Süd sehen, schreien wir alles raus, was geht, um das Tor noch vor der Halbzeit zu erzielen. Einen Freistoß, raugeholt vom gerade eingewechselten Dźwigała (Hürzeler Masterclass), schlägt Hartel butterweich auf den zweiten Pfosten auf Eggestein der im 5. Spiel in Folge trifft. Das Millerntor steht Kopf. Die Schalker Schlussoffensive ist zum Glück genauso ungefährlich wie der Rest des Spiels. Wir gewinnen also das 2. Spiel der englischen Woche und ziehen ins Achtelfinale ein! Dieses Mal ganz ohne Traumtore nur mit purem Willen und erzwungenen Aktionen! Auch wenn Eggesteins Kopfball echt ansehnlich war. Die Schalker hingegen reden sich das Spiel schön und leben in ihrem Wunderland, dass sie gut mitgespielt hätten. Realitätsverweigernde Absteiger.


Fangesang der Spieltags

"Gegengerade! Gegengerade!

Gegengerade! Gegengerade!

Einhaken! Einhaken!

Einhaken! Einhaken!"

Eine hüpfende Gegengerade. Da kann ich mich nicht satt dran sehen. Letztes Spiel noch kritisiert, hab ich heute (ausnahmsweise) nix zu Meckern. Die Aktion hat mit einfach ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Ebenfalls geil: die "Pyroshow". Mal was Neues und sieht dazu noch geil aus. Da ich das Spruchband nicht gesehen habe und dementsprechend von dem Cantina-Band-Theme etwas verwirrt war, hat mich dieses Video aufgeklärt und sehr erheitert. Wie viele andere dachte ich, dass wir da nur eine normale Wunderkerze in die Hand gedrückt bekommen. Die Funkten und Hitze hat dann doch einige überrascht. R.I.P an die zwei Daunenjacken vor uns... Wenn die bengalischen Wunderkerzen also Pyro zählen wird's allerdings teuer. 3000 x 1000 € pro Fackel... Na ja kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Plus Stadionverbot für jeden, der gezündet hat ;). Der Sieg bringt uns aber auch 840.000 Euro, die wir dann gegen Rostock und HSV verpulvern können.


Meme der Spieltags

Ich hab mich mal am Schneiden probiert.


Mini-Fail(s) des Spieltags

Bin zurück am Millerntor, dank DFB-Sonderrecht. Komischer Beigeschmack, auch wenn wir nix dagegen tun können. Dafür keine Spielbank. Dann hat Cissé noch einen Ball mit voller Wucht und meiner Meinung nach Absicht, in die Gegengerade geschossen. Man kann natürlich auch sagen er wollte nur klären, allerdings holt er vorher schon ganz schön aus... Zuletzt frag' ich mich noch, ob wir nach letztem Spiel wirklich wieder die Schalker-Hymmne spielen müssen. Mann muss zu niemandem gastfreundlich sein, der letzteres mit Füßen tritt. Aber auch nur meine Meinung. Ihr merkt ich bin heute milde: Sonst hab, ich nämlich nix, worüber ich mich aufregen kann.


Win(s) des Spieltags

Unsere "zweite Reihe"! Von der Startelf mit Burchert, der zwar mit Ball am Fuß noch ausbaufähig ist, Treu, der schon beim Rundlauf am Anfang mein Herz erwärmt hat, Zoller, der sich wieder ein Tor verdient hat bis zu den Jokern mit Dźwigała, Amenyido und Eggestein, wobei letzterer einfach nur ein Monster und keine zweite Reihe ist. Wer hätte damit rechnen können? Mit dieser Kadertiefe können wir hoffentlich am Freitag in Elversberg wieder frisch aufspielen.


Stat des Spieltags

Ich hab für 120 Minuten bezahlt und hab insgesamt 131 Minuten bekommen. Und das für einen Preis von 10 €. Das ergibt den Stat des Spieltags, nämlich 7 Cent Pro Minute!


Tor des Spieltags

Wir haben einen der schlauesten Köpfe der H$V AG gefunden! Tooor von @1910Joni!


Choreoturnierrunde des Spieltags

Ist noch die vom Wochenende. Stimmt gerne hier ab! Nach dem Spiel gegen Elversberg würde ich gerne die von heute mit in den Ring werden. Wenn jemand ein schönes Bild hat, schreibt mir gerne.


Nächster Spieltag des Spieltags

Wir bleiben im 2-Tages-Rhythmus und fahren am Freitag zum Abschluss der englischen-Woche nach Elversberg! Ich bin in Bus Nr. 1 wer was klären will! Hoffentlich können wir gegen frischere Elversberger (die hatten kein DFB-Pokal) genauso kontrolliert aufspielen. Die spielen mit 18-Punkten eine Sensationssaison und sind damit nur 3-Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. An Motivation wird es also nicht mangeln. Zudem steht hinter der Personalie Smith wieder ein Fragezeichen, wobei wir auch schon ohne ihn gute Spiele gemacht haben.


Zuletzt noch etwas für alle die, die bis zum Ende lesen und sich dementsprechend (hoffentlich) für meine Meinung interessieren. Alle gezeigten Plakate kann man unterschreiben. Besonders diskutiert die Zeile:"From Gaza to Glasgow - Free Palestine from Hamas" Klare Kante gegen antisemitische Aussagen und Terror! Dazu sei in Richtung internationale Fanclubs noch folgendes gesagt: Meine Interpretation von "Free Palestine from Hamas" meint übrigens auch, die Zivilbevölkerung des Gazastreifens zu schützen und langfristig für ein Palästina zu sorgen. Keiner möchte, dass die Palästinenser:innen eingepfercht im Gaza-Streifen sterben. Denen, die sich gegen die Bombardierung von Jüd:innen einzusetzen, als Befürworter von Genozid zu bezeichnen ist einfach nur destruktiv und spaltend! In diesem Sinne bleibt stabil und kein Fußbreit den Antisemiten und antisemitischem Gedankengut!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog

264 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page