top of page

Sommerpause die Zwote!

*Teil eins findet ihr hier*


In knapp einer Woche geht's los. Auswärts am Betzenberg! Zwar ein schönes Auswärtsspiel, Eckspiele sind aber trotzdem immer schöner. Man kann halt nicht alles haben. Und in der Hoffnung, dass in den paar Tagen nicht mehr so viel passiert: Hier meine Takes zu den Themen des Sommer(loch)s. Drei, zwei, eins, GO!


Zwei Stunden zu Früh ...

Kaum hatte ich meinen Blog hochgeladen hab ich mich schon geärgert. Während ich das 20 HSVer vs. 5 Jugendliche St. Paulianer in HH bewusst ignoriert habe, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch wenig Infos dazu bekannt waren, ist direkt nach Veröffentlichung das nächste Ding gelaufen. Aber eins nach dem anderen. Muss man zu dem 20 vs. 5 noch was sagen? Ich denke nicht. Aber wehe, jemand macht Sticker auf Uwes Fuß.


Kurz nach dem Hochladen des Blogs dann aber, zur zeitlichen Einordung kurz nach dem Spiel gegen Dunfermile, kommt dann die Nachricht, dass wohl einige FCSP-Fans in Schottland von Rangers-Fans ausgeraubt wurden. Es soll wohl ein Messer im Spiel gewesen sein und das Ergebnis ist wohl ein Fahnenklau findet man auf Twitter, ich werds hier nicht teilen. Hallo Zukunfts-Ich wir werden wahrscheinlich beim Derby nochmal darüber schreiben.


Hapoel und St. Pauli!

Alle, die können auf zum Freundschaftsspiel gegen Hapoel! Soll wohl ein Rahmenprogramm geben und USP hat sich auch angekündigt! Ich bin gespannt.


Das wird dann wohl unser letzter "Test" vor Saisonbeginn sein, die letzten Tests liefen spielerisch ja ausnahmslos sehr gut! 3:0 gegen Dunfermile, 6:0 gegen Oldenburg, 7:1(Braaaazil) gegen Austria Lustenau, 4:1 gegen Sabah FK Masazir (Aserbaidschan) und vor allem 2:0 gegen den stärkeren Absteiger Bielefeld! Dazu durfte jeder mal ran! Insgesamt 12 unterschiedliche Torschützen, die da wären: Otto(3), Eggestein(3), Hartel(3), Metcalfe(2), Dzwigala(2), Afolayan(2), Saad(2), Smith, Wahl, Nemeth, Albers, Amenyido und Vasilj hat einmal ins eigene Tor getroffen. Zudem spielen wir wohl ein neues System, da könnt ihr aber beim Millernton deutlich mehr drüber erfahren als hier! Was dagegen nicht so gut lief, waren die Livestreams, beziehungsweise die nicht vorhandenen Übertragungen ... das kann doch wirklich nicht so schwer sein Leute. "Wir wollen dich spielen und auch siegen sehen!"


Für Werte muss man auch einstehen!

Ebenfalls durch die Medien gegangen ist die Verpflichtung von Nmecha durch den BVB. Der ist schon wiederholt durch homophobe Aussagen wie diese hier aufgefallen:

Der BVB schmückt sich immer mit den Werten: Toleranz, Vielfalt, Offenheit. Und deswegen schwört er, dass Nmecha sich in 2 Wochen komplett gewandelt hat... Die Fanszene enttäuscht gewohnt und außer zwei Helden, die ein Banner hochhalten kam da eher Rückenwind für die Verpflichtung. Vielleicht passiert ja im Stadion noch was.


Da reiht sich auch ex-Raute Gjasula ein, der jetzt bei Darmstadt spielt. Zu einem Video mit dem Titel: "LGBTQ-KATASTROPHE in KÖLN...😭 | Türke im ColognePride 🏳️‍🌈" schrieb er in seiner Story: "Bald neuer Hollywoodfilm. Anstatt Triple X kommt Triple Gender. Mann, Giraffe und Auto in einem". Man sieht, wie wichtig Aufklärung ist und bleibt. Viel mehr fällt mir da nicht zu ein.


TW: Vergewaltigung


Drittes und letztes Ding zu dem Themenkomplex ist der Beitrag von Memphis Depay, der den Freispruch von Benjamin Mandy abgefeiert hat und einen Täterschutz im Fußball in einem ohnehin schon Täter schützenden System fordert. Dieser hatte sich für mehrere Vergewaltigungsvorwürfe verantworten müssen. In diesem hat er zugegeben, Frauen für Sex ausgenutzt zu haben. Die Aussagen der Zeugen haben der Jury allerdings nicht gereicht, um jeden Zweifel an der Unschuld auszuräumen ... Geliket haben diesen Post neben vielen, zum Glück, ex-St. Pauli Spielern auch aktuelle Geliket. Mir bekannt sind: Armemu , Boukhalfa und Imsak. Ich will einfach glauben, dass das ausversehen Brain-AFK im vorbeiscrollen war. Ansonsten sollte man ihnen vielleicht noch einmal die Werte unseres Vereins vor Augen führen und sagen, dass dies bei uns, im Gegensatz zum BVB und Darmstadt, nicht nur leere Versprechungen sind!


Einfach nur: Warum?

Vor knapp einem Jahr haben die Jugenden, wir sprechen hier von 12 Jahre oder jüngeren Kindern, von Rostock und St. Pauli gemeinsam an einem Trainingscamp in Hagenow teilgenommen. Wir sprechen hier von Teilnahme, es gab keine gemeinsame Planung oder ähnliches. Beide Fußballschulen wurden nur eingeladen. So weit, so normal denkt man sich. Die Kids kommen mal von Zuhause weg und kicken mit und gegen Andere. Die normalsten Hansa-Fans hingegen konnten das nicht akzeptieren und hängt dort ein Banner auf, mit der Aufschrift: "Zusammenarbeit mit St. Pauli beenden sonst Knallt´s" und brachten ein Graffiti an. Das Graffiti wurde übrigens entgegen der Versprechen der Vereinsführung nicht auf eigene Kosten entfernt. "Nicht Links, nicht Hansa - Lügen ist unsere Politik" - oder so. Daraufhin hat sich der Veranstalter, der Hagenower SV, dazu entschieden, dieses zwei Fußballcamps zu veranstalten. Eins in Zusammenarbeit mit den "Rabauken" und eins mit den Hansa-Kids. Ebenfalls so weit, so "normal". Na ja jedenfalls bis eine Woche vor Start des "Rabauken"-Camps, nahezu alle Tornetze zerschnitten wurden. Ich sags mal so gelinde wie möglich: SAG MAL GEHTS NOCH? Bei aller Rivalität, das sind Kinder! Die wollen einfach nur kicken! Lasst eure Wut und Dummheit gefälligst wo anders raus. Dazu bleibt jetzt ein ehrenamtlicher Verein auf 2k Sachschaden sitzen. Man kann wirklich nur hoffen, dass euer Verein durch solche "Aktionen" nenn’ ich es mal immer mehr von anderen Vereinen ausgegrenzt wird und ihr irgendwann alleine da steht. Un-fcking-fassbar.


Bei Hinweisen auf die Täter oder Spenden soll sich beim Hagenower SV (einem tollen HSV gemeldet werden)


Der Messias!

Kurz vor knapp (nicht wirklich) hat Bornemann noch einen Königstransfer verkündet! Willkommen am Millerntor, Danel Sinani! Ich erwarte Zuckerpässe, Bananenflanken und Zaubertore. Der 26-jährige Luxemburger kommt ablösefrei von Norwich City aus der 2. englischen Liga zu uns. Der Nationalspieler ist letzte Saison wettbewerbsübergreifend auf 6 Scorer in 1400 Minuten gekommen. Na ja ich lass’ mich ja immer gerne überraschen! Nach einem kurzen Schreckmoment im Trainingscamp ist er wohl wieder fit. Für den Fall, dass dies unser finaler Kader bleiben sollte:

Wie zufrieden seit ihr mit dem Kader?

  • Besser kanns nicht sein!

  • Schon zufrieden.

  • Geht so.


Auf zu neuen Projekten!

Neben meinen neuen Stickern, die man zum Saisonstart jetzt sehr gut gebrauchen kann

und dem funktionierenden Online-Shop hatte ich in der Sommerpause noch eine weitere glorreiche Idee! Dafür brauche ich aber eure Mithilfe! Mein Plan ist es, eine Art Turnier zu machen, mit dem Ziel die beste Choreo/Pyroshow seit 2010, ob Auswärts- oder Heimspiel, zu finden. Schickt mir also eure Lieblings-Choreo (am besten mit Jahr/Spieltag) als euren Kandidaten an mein Instagram, Twitter oder an ggbesetzer.info@gmail.com. Wenn alle mitziehen, kann das was Gutes werden! Choreos findet ihr hier, die Liste ist allerdings unvollständig, oder hier. Ich suche mir den Rest daraus aus. Ich hab also ein paar mehr Kandidaten ;) Über die Saison werden wir dann Spieltag für Spieltag das Turnier ausspielen!


Zudem will ich eine Art "Neues von den Alten" als Kategorie einführen. Projektname ist momentan "Den kennen wir doch!" und soll allerdings nicht, wie es jetzt unter dem #NvdAFCSP geschieht, über jeden Wechsel berichten, sondern nur wenn etwas wirklich Interessantes passiert. Hier hab ich ein Beispiel, falls ihr ein bisschen Herzschmerz für den Weg braucht: Den kennen wir doch!

von Friends gefunden bei @fcsp.4life auf TikTok

Zwei Auswärtsspiele

Zum Saisonstart geht es zunächst zum Betzenberg! Da kann ich leider nicht sein, wünsche aber allen Auswärtsfahrern viel Spaß! Mehr Hoffnung hatte ich für das Spiel in Delmenhorst. Jedenfalls bis die Infos zu dem Spielort und damit zu den Zuschauerzahlen herausgegeben wurden. Sie spielen im eigenen Stadion. Klar ist das für die kleinen Vereine immer schön, allerdings bedeutet das auch nur 750 Gästetickets (was schon mehr als die verpflichtenden 5 % sind), wovon 450 in den Mitgliederverkauf gehen. Ich wünsche damit allen Interessierten viel Glück im Lotto.


Apropos Lotto: Für das Warteschlangensystem bei Eventim muss eine bessere Lösung her. Kann nicht sein, dass das pures Glück ist und um 11 Uhr jeder eine zufällige Nummer bekommt ... Leider kein Saisonpaket für mich.

Mit diesen Vibes wünsche ich allen einen schönen Saisonbeginn, egal wo sie ihn verfolgen. Ich hab da ein gutes Gefühl für diese Spielzeit.

Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen bist du Europacup Sieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog


66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page