top of page

Sing und schwing das Bein...

...lass die Sorgen Sorgen sein! In das Lied stimm ein! Froh nach Fraggle Art!

Partycrasher Magischer FC! Wir hauen Darmstadt mit 3 Toren aus dem Stadion und müssen uns nicht ein einziges Mal "Oh, Lillie" anhören. Besser kann der Nachmittag nicht sein! Wir starten, nach einer schönen Darmstadt Choreo, eigentlich ganz gut, machen es uns aber durch individuelle Fehler im Aufbau selber schwer. Gerade Irvine hat ein bisschen so gewirkt, als ob es nen Lütten vorher in der Kabine gab. Ungewöhnlich nervös. Egal. Schöne Flanke von Paqa, die Tietz zum Eigentor verleitet (Karma), kurz vor der Halbzeit in einer starken Phase der Darmstädter! Wirkungstreffer Nummer 1! Kurz nach der Halbzeit missglückt Daschner ein Schuss... ich mein er Flankt Gradios auf Saad! Wirkungstreffer Nummer 2! Darmstadt will sich nochmal aufbäumen? Nicht mir uns! Langer Pass, Daschner legt quer (Seit wann ist der so schnell?), Joker-Otto sticht! Wirkungstreffer Nummer 3! Das Ding ist durch!


Nachtrag des Spieltags:

Nochmal zu den Fernsehgeldern. Sollte der DFB tatsächlich den Anteilsverkauf durchziehen, wird dieses Extrageld auch auf Grundlage der 2. Säule verteilt. Umso wichtiger also unsere Platzierung.


Fangesang des Spieltags:

Kann ja nur einer sein:

"Lalalalalalalalalalala,

FC ST. PAULI!

Oohooohoohoh,

FC ST. PAULI!"


Meme des Spieltags:

Fuck the Royal Family, feed the poor!


Schwalbenkönig des Spieltags:

Tietz. Und der Rest seiner Lillien-Bande. Schön das der Schiri nicht drauf reingefallen ist. Und wenn du dich 5 mal unberechtigt fallen lässt, kriegst du den 6., Möglicherweise berechtigten, eben nicht. Karma und so.


Win des Spieltags:


Das Social-Media Team. Oft kritisiert, machen sie mittlerweile einen ziemlich guten Job! Anlass ist jetzt die Modellierung der TikTok Kommentare! Haltet den Misogynen, Transfeindlichen und Rechten weiter den Spiegel vor und lasst das nicht einfach so stehen! Auch wenn das bei der Menge an Kommentaren unmöglich erscheint ist es schön, dass ihr unsere Werte und unsere Fans verteidigt!


Fail des Spieltags:

Wer hat sich die Position des Gästeblocks ausgedacht. Mein Beileid an alle verdrehten Köpfe und Sichteinschränkungen. Sucht euch nen guten Physio und schickt die Rechnung an Darmstadt. Ist aber wohl schonmal eine gute Einstimmung auf die nächste Fahrt nach Kiel. Den Gästeblock darf ich dann auch wieder persönlich "erleben". Suche noch eine Karte für eine Person, wenn noch wer über hat gerne her damit!


Empfehlung des Spieltags:

Die Astrastube in Neukölln. Als Studi-Berliner findet man dort gleichgesinnte, bezahlbares Bier vom Fass, gute Stimmung, gut zelebrierte Tore, Leute ausm Fanladen und selbstgemachte "Paulianer". Was das ist? Findet es raus! Gefunden habe ich die Kneipe auf einer Liste aller St. Pauli Kneipen.


Stat des Spieltags:

Wir sind knapp 10km mehr gelaufen! Ein richtiger Kampfsieg unsererseits und man hat den Willen der Jungs auf dem Platz gesehen! In jeden Ball reingeschmissen, jeden Zweikampf geführt und jeden Meter mehr gemacht, der sich Angeboten hat! Besonders hervorzuheben ist dabei Hartel, der über einen Kilometer mehr gelaufen ist als der nächste Darmstädter! "Wirst den Gegner Niederringen!" hat vollends geklappt! Und zum Glück für mein Herz, konnten wir sogar endlich mal den Deckel drauf machen.

Mein persönlicher Stat des Spieltags? Unser erster weiter Einwurf in den 16er oder? Seit wann können wir sowas? Warum nicht früher? Ich bin Fan. Gerne mehr.


Unpopular Opinion des Spieltags:

Wir können auswärts! Platz 3 der Auswärtstabelle kann sich sehen lassen und ist auch eine Neuheit! Gerade gegen die starken Vereine performen wir ohne den Druck das Spiel machen zu müssen ziemlich gut. Dazu haben wir auch schon wieder eine Heimserie gebrochen! Darmstadt war nämlich bis hierhin Heim ungeschlagen! Woher die Auswärtsstärke kommt? Keine Ahnung. Lasst es mich wissen.


Zitat des Spieltags:

Der Tiefstapler von Dienst Super-Fabi hat mal einen rausgehauen!

"Nächste Woche kommt Düsseldorf. Das ist ein Verfolgerduell um Platz 3. Wenn wir da gewinnen, dann sind wir mindestens über Nacht einen Punkt dran und dann schauen wir mal was passiert."


Hashtag des Spieltags:

Bleibt:

# watchyourbackdigga


Abstimmung des (letzten) Spieltags:

Kaum sagen wir, dass wir einen neuen Stürmer brauchen, macht Daschner ein super Spiel. Vielleicht sollte ich die Frage nochmal stellen? Ein richtiger Vollstrecker und Kopfballspiele könnte der Mannschaft trotzdem ganz gut tun. Während der Derbyfluch weiter seinen Tribut fordert, kommt die Hoffnung wieder auf. Daher folgende Frage an euch:

Gegen wen strauchelt der HSV am ehesten?

  • Regensburg

  • Fürth

  • Sandhausen


Nächster Spieltag des Spieltags:

Wir empfangen Hennings und co. zum Verfolgerduell am Millerntor, der große HSV muss in Regensburg nachziehen. Das könnte krachen. Beide mit Restchancen auf den Aufstieg, ein Unentschieden hilft keinem. Beste Voraussetzungen für einen schönen Samstag Mittag! Zum Glück am Milerntor. Wichtig wäre es mit einem Sieg, egal wie, den Druck zu erhöhen. Selbst, wenn es am Ende nicht reichen sollte, sollen sich die Rothosen nochmal schön einscheißen! Soweit ich weiß wurde nicht kommuniziert, warum Smith nicht im Kader war. Hoffentlich ist er nächste Woche fit! Paqarada hat wohl Entwarnung gegeben bezüglich seines Humpelns. Ansonsten erwarte ich nach diesem Sieg die üblichen Verdächtigen. Auf und neben dem Platz! Immer weiter vor!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen bist du Europacup Sieger...


Euer gegengeradenbesetzer.blog


PS. des Spieltags:

Ich habs euch ja gesagt.




43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page