top of page

No Pyro, no Party!

Der magische FC gewinnt das Flutlichtspiel hochverdient mit 3:1 gegen den S04! Wir kommen direkt gut in die Partie und erarbeiten uns erste Chancen. Für den Durchschlag braucht es dann aber doch einen zumindest strittigen Elfmeter. Den verwandelt Hartel sauber. Mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff kann Schalke jedoch ausgleichen, sodass wir mit einem unnötigen 1:1 in die Pause gehen. Nach einem starken Angriff kann Hartel erneut sensationell zum 2:1 einnetzen, dem muss mal einer sagen, dass er nicht gegen De Gea oder Alisson spielt und auch normale Schüsse reichen. Muss nicht immer Pfosten rein sein. Anschließend kann Schalke nicht mehr wirklich gefährlich werden und Boukhalfa kann uns am Ende zum 3:1 erlösen. Jaja ich weiß, es war ein Eigentor, aber ich gönne es dem Jungen einfach so.


Fangesang des Spieltags

"Allez, Allez, Allez,

Allez, Allez, Allez, Allez St. Pauli!

Allez, Allez, Allez,

Allez, Allez, Allez, Allez St. Pauli!

Und jetzt alle zusammen im Chor:

FC ST. PAULI SCHIEß EIN TOR!"

Was für eine Stimmung! Pyro bis zum Abwinken, geile Choreo und auch die Gegengerade hat ordentlich mitgezogen und auch wenn es da einigen Sachen gibt, die mich stören hat mich eine wieder besonders abgefuckt. Handys. Um mich herum bestimmt 70 %, die die Pyroshows nicht einfach genießen, sondern direkt am Filmen sind. Dem ersten noch eine Ansage gemacht (das tut mir im Nachhinein fast ein bisschen Leid, da er jetzt wohl einer der wenigen ohne Video von den Pyros ist), war es dieses Mal viel zu viel. Nicht nur das Filmen der Pyroshow, sondern auch permanent in die Gegengerade und direkt auf Gesichter drauf zu filmen geht überhaupt nicht. Die Stimmung war super und euch Idioten fällt nichts Besseres ein, als euer Handy zu zücken. Das ist nicht nur sau gefährlich für die Leute die dort Straftaten (auch für euch) begehen, auch andere Sachen wie Weed rauchen, im Stadion mit gelben Zettel sein oder sonst was muss man nicht unbedingt auf einem fremden Handy und dann auf Social Media haben. USP hat extra Leute, damit es viel bessere Fotos gibt, als ihr machen könnt. Und nein, damit mein ich nicht, schnell ein Foto vom Spielstand oder Spielfeld zu machen, wo niemand drauf ist.

Mein persönliches Lowlight: So ein Lütter vor mir hat in der Pause angefangen aus seinen mitgefilmten Schnipseln ein TikTok zu schneiden ... danach noch irgendwelche 360-Grad Aufnahmen gemacht. Also falls ihr irgendwelche Zusammenschnitte auf TikTok seht, seht ihr mich bestimmt auch.

Um das ganze abzuschließen, da es mich nervt, jede Woche wieder darüber zu schreiben: Es will euch niemand eure persönliche Erinnerung an einen schönen Fußballabend nehmen. Es geht nur darum, einen sicheren Ort für alle zu schaffen. Versucht mal ein Fußballspiel ohne Handy zu gucken, die Mannschaft anzufeuern und die Energie des Stadions zu genießen. Es lohnt sich.


Oder um es mit den Worten von Frank Buschmann zu sagen (sinngemäß): "[...] legt doch bitte eure Handys weg und guckt euch die Jungs an, die sind doch direkt ein paar Meter vor euch!"


Fails des Spieltags

Schon vor Abpfiff hat man gesehen, wie die Ultra Gruppierungen um UGE ihre Sachen gepackt haben. Während ich noch dachte, dass die einfach nur die Schnauze voll haben, hat man wenige später gesehen, was der wirkliche Grund war. Die feigen Hooligans von Scheiße 04 haben den Familienblock oben auf der Nord gestürmt. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid die geilsten. Gute Besserung an alle Ordne, die sich verletzt haben und alle anderen Betroffenen, dass sah schon von weitem Teils echt übel aus. Was der Anlass war, konnte ich nicht erkennen, in einen Familienblock reinzugehen, ist aber maximal Ehrenlos und ist eigentlich nicht begründungsfähig. Trefft euch auf dem Acker, meine Fresse!


Dazu hat Donezk das erste Spiel im Volkspark ausgetragen. Angefangen mit dem bitteren Vorgeschmack durch den Vorverkauf als H$V-Mitglied, haben die Rauten mit ihren H$V Rufen während der Schweigeminute und dem "H$V-H$V" Wechselgesang um die 70. Minute mal wieder wahre Klasse bewiesen. Respektlos.


Zitat des Spieltags

"Morgen kann die Hertha, Schalke auf den 16. Platz schubsen, was eine Konstellation" und ganz ehrlich nach der Aktion und der großen Fresse auf Twitter, würde ich es feiern, wenn den Schalkern der Nachtritt reinGEdrückt wird. Insbesondere dem misogynen GamerBrother und seinen Stadionvlogs. Gott, würde mich das abfucken, wenn der neben mir die ganze Zeit das Spiel kommentieren würde. Nächste Saison dann gegen Blocksturm bei Dortmund II. Man sieht mal wieder, dass Geld und Kader nicht alles sind. Auch Trainer und Umfeld muss stimmen. Und ich bin überzeugt, dass wir in diesem Aspekt abgeschlagen Erster sind!


Edit: HaHoHe hat es geschafft. Schadenfreude ist real.


Stat des Spieltags

Wir sind seit dem letzten Derby und damit seit 155 Tagen ungeschlagen. Das liegt wohl vor allem an unserer starken Defensive unter Super-Fabi! 210-Tage kriegen wir noch hin, oder?


Win des Spieltags

Ich wollte es im letzten Spiel noch nicht beschreien, aber wie gut kompensieren wir bitte Jacksons Ausfall?? Hartel absoluter Leader mit 2 Toren, einem Assist und der höchsten Laufdistanz (wie immer), Ritzka mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen(13), Mets mit der 2. besten Passeffizienz. Bitte Jackson komm trotzdem so schnell wie möglich wieder!


Choreoturnierrunde des Spieltags

Das Duell der Ganz-Stadion-Choreos geht denkbar knapp mit 52 % an die im Spiel gegen Bielefeld 2015. Auch wenn das am Samstag ein echter Hingucker war, treten im Sechzehntelfinale 9/16 erstmal andere an. Die erste ist eine "Errinerungschoreo". Zu dem Bild wurden noch Plakate mit Namen hochgehalten und auch der Gästeblock hat mitgemacht! Auf den Doppelhaltern bei der zweiten steht: "Klassenkampf"

Welche Choreo ist besser?

  • Klassenkampf vs. Dynamo Dresden 2016

  • Errinerungschoreo vs. Darmstadt 2018



Nächster Spieltag des Spieltags

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Mit (Stand jetzt) um die 12k geisteskranken St. Paulianer*innen in die Hauptstadt. Tickets sind noch da, guckt dass ihr in der nähe des Gästeblocks seid. Wir wollen schließlich auch keine fremden in unseren Kurven, wie zum Beispiel jetzt gegen Schalke in Sitz-Süd. Zeigen wir den Berlinern also mal, was Party ohne Techno so kann! Für alle, die schon etwas früher da sind: Am Samstag um 17:00 ist eine Demo unteranderem von Berliner St. Paulianer*innen für Seenotrettung. Lest selbst.

Alle hin da. Dann alle hin zum Olympiastadion! Berlin einnehmen und drei Punkte aus der Hauptstadt entführen!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog

257 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page