top of page

Kommst du mit zum Pokalfinale?

Aktualisiert: 17. Aug. 2023

Siamo tutti antifascisti! Kein Pokal den Faschisten! Wir hauen Atlas Delmenhorst sehr souverän mit 5:0 aus dem Pokal. Aber mal Chronologisch. 12:00 Treffen am HBF Gruppe gefunden, Bier besorgt und ab in den Metronom. Ein lustiger ruft wie immer "Einmal die Fahrkarten bidde", Stimmung ist Top! Dann erste Komplikationen im ICE, wir würden nicht losfahren, weil wir zu viele sind. Komisch, im Fernverkehr ist das sonst auch kein Problem, dass Leute in vollen Zügen auf dem Boden sitzen. Ob das daran liegt, dass wir die bösen Fußballfans sind? Ging ja scheinbar doch. So kommen wir mit ein bisschen Verspätung in Delmenhorst an und losgeht der Fanmarsch. Mit Gesängen geht es also ohne weitere Unterbrechungen Richtung Stadion. Einlass war entspannt und es konnten auch einige der mitgereisten Fans ohne Ticket oder nur mit Heimticket noch mit rein! Der Auswärtsblock war dann aber echt gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich genauso wie man es von einem Dorfverein (nicht negativ gemeint) erwartet. Matschig und nicht die beste Sicht. Hatte aber irgendwie Charme.


Positiv: Die Versorgung. Keine überlangen Schlangen, leckeres Bier und POMMES! Nur nach Spiel kein Wechselgeld mehr zu haben, sodass man mit 5 € kein Wasser kaufen kann, ist schwach. Zum Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. Schönes Tor von Smith, so einen Freistoß mal auspacken zu können ist sehr wichtig für die Saison. Saad mit einer schönen Einzelaktion, nur auf Stürmertore warten wir noch vergebens. So souverän durch die erste Runde des DFB-Pokals zu spazieren ist auch mal was Schönes. Mein Wunsch für die nächste Runde? Heim! Da können wir jeden schlagen. Gut wäre natürlich, wenn man nicht schon in der 2. Runde gegen Bayern ran muss. Aber wenn du den Pokal holen willst, musst du alle schlagen!


Fangesang des Spieltags:

"An jeder Tür, klopfen wir an, und fragen:

"Kommst du mit zum Pokalfinale?"

Pokalfinale, Pokalfinale

wir fahren jedes Jahr

zum Pokalfinale!"


Ihr seid so bescheuert, ey. Und lustig. Vor allem lustig. Ein paar Runden haben wir noch vor uns, aber näher konnten wir dem Pokalsieg nicht kommen!


Meme des Spieltags:

Womit wir wieder beim unschönen Teil des Spiels wären. Bei Atlas wurden im VIP-Bereich und Block wieder Nazi-Größen hofiert und zur Halbzeit gab es ein paar Hitlergrüße. Dass wir sie daraufhin als Nazischweine bezeichnet haben, fanden die "normalen" Delmenhorster ziemlich beschissen und haben sich darüber aufgeregt. Sie seien ja keine Nazis. Wenn man dann mal hinguckt, findet man bei dem ein oder anderen jedoch Hinweise, dass er doch gar nicht so "normal" ist. Böhse Onkelz ist sehr beliebt in Delmenhorst. Und der Rest sollte sich mal hinterfragen wie "unpolitisch" deren Verein wirklich ist und mal hin-, anstatt weggucken!


Auch wenn es nur eine Hoffnung ist: Ich denke, wir könnten in Delmenhorst was bewirkt haben. Wenn sich in buten un binnen darüber gestritten wird, ob die "Nazischweine" Rufe etwas gebracht haben, sind wir zumindest schonmal im ÖRR. Vielleicht überdenkt Delmenhorst dadurch ihre "unpolitische" Einstellung nochmal und auch andere Fans beschäftigen sich eventuell Mal mit dem Thema. Gut getan hat dieses Spiel den Nazis in Delmenhorst auf jedenfalls nicht.


Stat des Spieltags:

Eben noch über fehlende Stürmertore beschwert, taucht auf einmal ein Gerücht auf. Transfermarkt sagt 51 % Wechselwahrscheinlichkeit für Luca Pfeiffer vom VFB zu uns! Da er beim VFB gegen Balingen nicht im Kader war, könnte da tatsächlich was dran sein! Da er letzte Saison bei Stuttgart nicht wirklich was gerissen hat, wollen die ihn wahrscheinlich loswerden. Bei Darmstadt hat er schon gezeigt, dass er 2. Liga kann. Mein absoluter Wunsch-Transfer. Damit könnten wir Oben angreifen!


Neben den Gerüchten um Pfeiffer haben wir einen neuen Künstler am Millerntor. Scott "Banksy" Banks. Der Schotte kommt zur Leihe von der U21 von Crystal Palace und ist wohl Backup für Dapo/Saad. Leihen haben wir ja viele gehabt in letzter Zeit und eigentlich war da wenig Schlechtes dabei. I belive in Bornemann-Masterclass


Video des Spieltags:

Kaum ist Medic weg, ist er schon bei Ajax in der Startaufstellung und haut am 1. Spieltag der Eredivisie mal so ein Brett raus:

Die Weiterverkaufsbeteiligung wird schmecken!


Zitate des Spieltags

Stadionsprecher:"Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit lieber Olli. Ich war ja auch auf seinem Junggesellenabschied auf Mallorca!"

Aus unserer Kurve: "Mallorca?!" "Wie Originell" "Das ist ja mal was, was noch keinem eingefallen ist" "Der arme Olli" "Mallorca alla Saufen geil wa"


Auch von mir alles Gute zur Hochzeit Olli.


Abstimmung des Spieltags

Ebenfalls kontrovers: Unser 3. Trikot! Zunächst finde ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung komisch gewählt. Willst du den Leuten nicht die Chance geben, das Trikot vor dem Spiel noch zu bekommen? Ansonsten gibt es viele, die das Trikot nicht so Bombe finden. Ich war auch erst skeptisch, in Real kommt das aber nochmal ganz anders!

Wie findet ihr das Trikot?

  • 0%Geil! Schiebt anders!

  • 0%Designabteilung muss neu besetzt werden!

Win des Spieltags:

DFB-Pokal ist nur 2-mal am Wochenende! Unsere Damen haben auch abgerissen und sogar ein wesentlich spannenderes Spielk als unsere Herren abgeliefert. 3:3 in der 90. Minute, 4:4 in der 117. Minute, ihr seid wahnsinnig. Und dann die Entscheidung im Elfern! Denkt doch auch mal an unser Herz ... 1910er-Puls schon wieder. Aber so soll's doch sein. Ich war leider kurzfristig verhindert, man hab ich mir in den Arsch gebissen! Vielen Dank an den Millernton für den Ticker, insbesondere im Elfmeterschießen und sehr schade, dass das Ding nicht übertragen wurde. Nächste Runde geb ich alles dabei zu sein!


Fail des Spieltags

Bis auf das übliche Eskalationsaufgebot und unnötige aggressive Auftreten der Cops, gerade auf dem Rückweg, hab ich dieses Mal nichts zu meckern! Ein sehr rundes Wochenende!


Choreoturnierrunde des Spieltags:

Gewinner der letzten Runde ist mit 87 % die Fahnenchoreo gegen Braunschweig!


Damit kommen wir zum Sechzehntelfinale 3/16 und auch meinem ersten Kandidaten! Noch sind einige Plätze frei, lasst mich also gerne eure Kandidaten wissen! Als Vertreter der Gegengerade habe ich natürlich auch eine mit Hauptfokus auf diese genommen ;)

Auf der oberen steht: "Wir sind oooooh ooh Sankt Pauli!"

Welche Choreo ist besser?

  • 0%@ich vs. Nürnberg 2022

  • 0%@maryread1910 vs. Braunschweig 2012

Fehler beim Hochladen! Mit @Ich ist die untere und @maryread1910 die obere Choreo gemeint!

Nächster Spieltag des Spieltags

Ab nach Fürth! Wecker für um 2:00 ist gestellt, der Rest war nicht mehr zu bezahlen. Stand jetzt sind noch Restkarten da. Fahrt mal auswärts alla! Letzte Woche wurden die Fahnen + Choreo von Hannover von der Stadt Nürnberg verboten. Fürth ist zwar eine kreisfreie Großstadt, jedoch gehört sie zum Ballungszentrum Nürnberg. Hoffentlich passiert da bei uns nicht auch so eine Frechheit! Bei uns fehlt Mets aufgrund einer Sperrung, ansonsten sind alle fit geblieben. Und vielleicht sehen wir ja schon Pfeiffer ;)


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen bist du DFB-Pokal Sieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog


174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Düsseldoof!

Comments


bottom of page