top of page

Komm und steig in den Hypetrain ein!

Choo, Choo! Der Hypetrain fährt los! Nächste Station: 1. Liga! Wir gewinnen in einem über weite Strecken ungefährdeten Spiel mit 5:1 gegen Nürnberg und kapern uns damit erneut die Tabellenführung von der H$V AG. Schon nach 3 Minuten vollendet Saad ein sehr schön erarbeitetes Tor und stellt direkt auf 1:0. Mit einem Fehler, der durch unser Spielsystem bedingt irgendwann mal auftreten muss, machen wir uns das Leben erneut schwerer als es eigentlich ist, denn bis zum Ausgleich hatte die Elf um Mats Møller Dæhli keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel. Ob der dann so ausgiebig feiern muss, ist auch Geschmacksache. Allerdings machen wir, erneut kurz nach Wiederanpfiff, diesen Fehler durch einen Patzer von Mathenia wieder vergessen und Jojo macht sogar noch das 2. Tor nach einem super Schuss, bei dem ich schon lange geschrien habe:"Pass den doch nach rechts!". Tor gibt Recht. Dazu kommen insgesamt noch zwei umstrittene Elfmeterszenen, wobei ich beim Handspiel mit Sicherheit der Erste auf den Barrikaden wäre, wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre. Mit Händen hinter dem Rücken sollte man meiner Meinung nach einfach 100 % Safe sein. Wie soll man sonst im Strafraum verteidigen. Die Handspiel-Regel bleibt eben doch immer ein Streitthema. Ganz nach dem Wunsch von magischerfcblog wurde dann auch das 4:1 und 5:1 nachgelegt. ES IST RUHE JETZT! Am Ende wurde es dann vielleicht etwas zu deutlich, insgesamt aber ein sehr runder Sieg.


Fangesang des Spieltags

"Spitzenreiter, Spitzenreiter!

Hey! Hey!

Spitzenreiter, Spitzenreiter!

Hey! Hey!"

Die Nummer eins der 2. Liga und das mal sowas von verdient! Pure Klasse von vorne bis hinten. Ein totgeglaubter Eggestein hat die Form seines Lebens. Ein eingewechselter Amenyido macht ein weiteres Traumtor dieser Saison und Jackson meldet sich mit zwei Vorlagen auch wieder aus seiner Verletzungspause zurück. Dazu überragender Support, der natürlich auch leichter fällt, wenn man in der 3. Minute trifft. Aber eine hüpfende Gegengerade?? Was für eine geile Aktion! Man munkelt, es soll eine ähnliche Stimmung zum Frauenderby gewesen sein. Ich mag den Maßstab, an dem wir messen. Wenn wir so weiter spielen, wird auch mal interessant, wie weit das im Pokal so gehen kann. Vielleicht ist es die Euphorie, die da aus mir spricht, aber ich denke, dass wir einigen Mannschaften des Oberhauses an einem guten Tag überlegen sind.


Zitat des Spieltags

"Offense wins games, defense wins championships" Wir stellen mit 6! Gegentoren nach 9 Spielen die beste Defensive der Liga! Und damit hat natürlich nicht nur die letzte Reihe da hinten zu tun. Von vorne weg aus dem Pressing holen wir uns den Ball immer schnell zurück und kommen somit dieses Spiel schon wieder auf 67 % Ballbesitz.


Fail des Spieltags

Der Unsympath, Tim Walther, hat mal wieder abgeliefert, und auch wenn die ganze PK ein einziger Arroganz-Anfall war, ist diese Stelle wirkliche Iconic:

Zudem das überhaupt nicht stimmt, denn wenn man sich den Gründungsbaum des H$V mal genauer anguckt, wurde der Zusammenschluss erst 1919 gefasst. Also klar war die Frage frech, aber man kann auch wirklich nen bisschen souveräner und/oder lustiger reagieren.


Win des Spieltags

Herzlichen Glückwunsch an alle neu gekürten Fußballgötter. Wurde selbst Boukhalfa geehrt? Auch bei dieser inflationären Verwendung des Wortes, bleibt mein einziger Fußballgott immer noch Marius Ebbers!


Choreoturnierrunde des Spieltags

Die Errinerungschoreo an die Opfer des Nationalsozialismuses gewinnt gegen die Klassenkampf-Choreo mit 61 %. Gerade mit Blick auf die heutigen Wahlen wichtig noch einmal zu betonen: Kein Vergeben, kein Vergessen! Heute im Sechzenhtelfinale 10/16 gibt es das Stuttgart-Spezial! Auf der oberen steht: "Wir stehen hinter euch"

Welche Choreo ist besser?

  • Gegen Stadionverbote vs. Stuttgart 2020

  • Rückhalt vs. Stuttgart 2017


Nächster Spieltag des Spieltags

Wir gehen also als Spitzenreiter in die Länderspielpause. Bitte einfach keine Verletzungen ... Danach geht es nach Paderboooorrrn. Die stehen mit 14 Punkten in Lauerstellung hinter uns. Mir gefällt der zwei Punkte Vorsprung ganz gut, lasst uns ihn und unsere Siegesserie ausbauen. Der ach so große H$V spielt Heim gegen Fürth und da das kein Aufsteiger ist, sollten sie wohl punkten. Auch bei der Feier unserer Jungs nach dem Spiel hat man gesehen, dass wir eine Einheit sind. Zusammen können wir Bäume versetzen. Auf St. Pauli!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog



407 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page