top of page

In Hamburg steht eine Schüssel...

Aktualisiert: 29. Apr. 2023

*Disclaimer* Dieser Beitrag wurde am Morgen danach geschrieben und enthält noch etwas *hust* Frust. Disclaimer Ende.


Fuck. Fuck. Fuck. Es gibt wirklich schönere Auswärtsfahrten und Stadionerlebnisse als beim Stadtrivalen in der Vorstadt. Nach fragwürdigem Einlass - hier ist wirklich die Geduld unsere Fans hervorzuheben - schaffen wir es um 18:00 ins Stadion zu kommen und singen uns alle gut gelaunt ein! eine schöne Choreo später finden wir einen guten Einstieg ins Spiel und gehen durch Dapo in Füh... gehen durch Saliakas in Führung! Dann ein Sonntagsschuss (den kann man mal halten), Pause und neun verschlafene Minuten nach der Halbzeit später steht es statt 0:1, 3:1.Unnötig. Wir geben allerdings nicht auf und kommen ran, ne doch nicht, ne doch wir kommen ran. 4:3. Allerdings schaffen wir es nicht noch eine wirkliche Schlussoffensive zu starten und obwohl ein Unentschieden dem Spiel gerecht gewesen wäre, sind vier Tore am Volkspark dennoch zu viel. Und so verlieren wir den Stadtmeistertitel und geben dem HSV obendrein noch 3 wichtige Punkte im Austiegsrennen. Was ein nervenaufreibendes Derby und das wahrscheinlich beste in der 2.Liga zumindest für den neutralen Zuschauer. Für uns einfach nur beschissen. Und das fühlt sich auch noch am nächsten Morgen so an!


Fangesang des Spieltags:

"Allez, Allez, Allez ohhhhh!

Allez, Allez, Allez ohhhhh!

Schieß ein Tor!

Für deinen Gegner vor!"


Die Mannschaft hat sich trotz des Rückstandes nie aufgegeben und auch die Kurve hat sich von provozierenden Cops (dazu gleich mehr) und HSV Fans, sowie dem Rückstand nicht von Grandiosem Support abbringen lassen! Auch wenn der Frust deutlich zu spüren war, waren wir bei Sky auch gegen zehntausende (Eventies) zu hören! Weiter immer weiter, das hat Bock gemacht mit euch!


Meme des Spieltags:

gefunden bei @lucarfb_1910 auf Twitter. Vielen Dank!

Was eine **** Choreo oder nicht? Mehr Plastik geht echt nicht. "Kein Verein wird je so sein?". Das hoffe ich auch... und wenn einer so sein wird dann vielleicht gesponsert von einem amerikanischen Burgerladen. Hamburger SV und so. Tja dafür sah unsere, insbesondere in Halbzeit zwei umso geiler aus, danke wie immer an den organisierten Support! Bilder gibts u.A. hier.


Win des Spieltags:

Die Cops haben nichts zu prügeln bekommen! Wir haben uns nicht provozieren lassen trotz enttäuschender Niederlage und das obwohl es gerade auf dem Rückweg provoziert wurde! Man hat gemerkt, dass die BFE Berlin frustriert war das wir so gelassen waren! Respekt an alle FCSP- Fans! Trotzdem muss man immer hinterfragen, was die Strategie war... Erst die unnötigen Cops in den Sonderzügen die immer gedrängelt haben. Dann die Situation am Einlass, bei dem 8 Ordner von 300 Beamten bewacht wurden. Die Höhe waren allerdings die Cops im Block, sach ma spinnt ihr?! Versuchen die da irgendwie Menschen die Pyro gezündet haben aus dem Block zu ziehen! Cops gehören nicht in Block!! Nach Abpfiff wurde dann noch fröhlich gerempelt und am Ende auch noch der BHF Othmarschen gesperrt und der Shuttlebus aufgehalten. Wie gesagt: wir haben uns nicht provozieren lassen, Anlass hätte es genug gegeben. Wie immer gilt. Sprecht nicht mit den Cops, sondern mit der Braun-Weißen-Hilfe!


Fail des Spieltags:

In der Vor-Derby-Nacht wurde der Uwe Seiler Statue eine kleine Pediküre mit FCSP Stickern verpasst. Stilvoll? Vielleicht nicht, lässt sich drüber streiten. Euch Uwe hätte darüber geschmunzelt. Wodrüber sich allerdings nicht streiten lässt ist das komplette Freidrehen der HSV- Fans zunächst in den Kommentaren dieses Tweets:

Die Aktion danach war allerdings noch viel Schlimmer: HSVer haben Buttersäure im Paulinenpark und vor dem Jolly verschüttet. Der Paulinenpark , bei dem eine Schule und ein Spielplatz im unmittelbaren Umkreis sind. Sagt mal fühlt ihr euch noch?! Ganz normale Reaktion auf 5 Sticker...


Video des Spieltags:

Wenn man eben schon dachte, dass das die normalsten HSVer sind. Hier habt ihr die normalsten HSVer, erinnert ein bisschen an Hansa: "Nicht Links, nicht Rechts, Hansa ist unsere Politik"

Sich für alle Menschen einzusetzen, Gleichberechtigung zu fordern und gesellschaftliche Probleme anzusprechen ist "too much of a left wing". Was soll man dazu noch sagen...


Tweet des Spieltags:

"In Hamburg steht ne Schüssel,

Ne Schüssel aus Beton,

Ne Schüssel voller Scheiße,

Das Volksparkstadion!"

... oder AOL-Arena? oder HSH Nordbank Arena? oder Imtech Arena? oder Sugar-Daddy-Kühne-bitte kauf-weiter-unsere-Namensrechte-Arena. Ich fühl den Tweet einfach nur zu 100%. Alles Verkauft. Die Rewe Zuschauerzahl, KöPi Freibier beim Tor das Eckenverhältnis wurde auch von irgendeinem Unternehmen gesponsert (edit: es war BlockHouse!). Blaues Licht nach Abpfiff. Coldplay mit Handylichtern... Es ist alles einfach nur furchtbar und sagt mir immer wieder, warum ich diesem Verein nichts abgewinnen kann! St. Pauli ist die einzige Möglichkeit!


Unpopular Opinion des Spieltags:

Es gab ein gutes Spruchband vom HSV! Inhalt war:"„AEKs antisemitismus wird geschluckt bis ihr an brennenden Israel Fahnen erstickt“

Ich versuche mal Kontext reinzubringen: Bei uns in der Süd hängt schon länger ein Original 21 Banner, von einer Ultràgruppierung des AEK Athen. Warum das vielleicht nicht so cool ist? Bei einem Spiel gegen den Israelischen Club Hapoel haben sie Raketen und Steine gegen eben jenen eingesetzt und eine Israel Flagge verbrannt. Einen kleinen Ausschnitt seht ihr hier. Hier sollten sich unsere Ultras wirklich mal fragen warum da noch so gar keine Reaktion kam und die Kritik ist angebracht.


Zitat des Spieltags:

Dieses mal vom großen Thomas Tuchel: "Zwei konnten das Niveau nicht galten, das waren der Platz und der Schiedsrichter. [...] Note sechs. Von der ersten Minute und der ersten Entscheidung an.“ Klar, es lag nicht nur am Schiedsrichter. Aber zählen wir alles zusammen: Kein Foul von Dapo vor seinem Treffer und das Abpfeifen vor dem Tor, sodass der VAR sich nicht einschalten konnte. Kein Rot für Schonlau bei strittiger Notbremse. Ebenfalls kein On-Field-Review. Hereinfallen auf denselben Zeitspieltrick immer und immer wieder, sowie auf den Schwalbenkönig Muheim. Auch wenn einige Entscheidungen 50/50 sind wurde jede dieser Entscheidungen gegen uns gefällt. Meine Theorie? Das herumgeheule der HSV-Fans über einen Bremer Schiedsrichter hat tatsächlich was gebracht. Und das kotzt mich einfach nur an. Naja in so einem Spiel, bei dem der HSV brutal effizient ist, hast du das Spielglück hat, gehört der Schiedsrichter dämm wohl auch mit dazu. Der Platz glich auch in Teilen einem Acker und ich glaube ich habe Medic mindestens 3mal Ausrutschen sehen *Flashbacks zu Pokal und Derby letzte Saison*.


Stat des Spieltags:

Wir haben seit dem 9. Spieltag, also seit 7 Monaten keine Elfmeter mehr für oder gegen uns bekommen. Fangt mit der Info an, was ihr wollt.


Abstimmung des (letzten) Spieltags:

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich Hinfällig ist: Euer Lieblingsrelegationsgegner wäre die Hertha gewesen. Meine auch, leblose Mannschaft und schönes Stadion für Auswärtsfahrten. Vielleicht wird das ja noch was. Ich meine... es gibt da doch... diesen... DERBYFLUCH! Glaubt ihr dran?

Glaubt ihr an den Derbyfluch?

  • Buhuhu es Spukt! HSV DOWNFALL!

  • Quatsch mit Soße!

Nächster Spieltag des Spieltags:

Heimspiel gegen die Arminia aus Bielefeld. Eigentlich ein machbarer Gegner, gerade Heim. Aber das dachten wir gegen Braunschweig auch. Smith hat sich seine 5. Gelbe abgeholt und wird damit erneut fehlen. Aber mal gucken was noch so geht. Ums mit Jacksons Worten zu sagen: "Es sind jetzt noch fünf Spiele, 15 Punkte zu vergeben und auf die Partien wollen wir uns jetzt fokussieren." Weiter immer Weiter! Wir haben eine Super Rückrunde gespielt und werden uns jetzt nicht unterkriegen lassen!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen bist du Europacup Sieger...


Euer gegengeradenbesetzer.blog



243 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page