top of page

Fußball reborn in Paderborn!

Der Fußball ist wieder da! Nach einer Länderspielpause, die sich wieder wie eine Ewigkeit angefühlt hat, startet der magische FC wieder in den regulären Spielbetrieb. Der erste Dämpfer dann schon vor Spielbeginn: Smith fällt aufgrund von Adduktorenproblem aus und der nächste Dämpfer hat nicht läge auf sich warten lassen. Muslija trifft aus 56,3 Metern sehr sehenswert in die linke Ecke und stellt zu dem Zeitpunkt überraschend auf 1:0 (btw: da auf Vasilj zu meckern ist meiner Meinung nach komplett unangebracht und einfach nur eine Nebenwirkung unserer Spielweise). Noch vor der Halbzeit hatten wir glück, das wir uns nicht noch eins gefangen haben, allerdings hat Hürzeler, König der Halbzeitansprachen, mal wieder gezaubert. Erst trifft Jojo selbst und dann legt er noch mehr oder weniger für den Käpt'n auf. Der konnte nach seiner Verletzung wieder an seine Leistung vor jener und an die Leistungen in der Länderspielpause anknüpfen. Wir können also offiziell sagen: Jackson is back! You better watch out! Leider müssen wir uns noch ein unnötiges Gegentor durch einen Konter eingeleitet durch die überragende Geschwindigkeit von Sirlord (was ein geiler Name) Conteh. Da muss man an Haukes Stelle einfach mal ein taktisches Foul ziehen. So in einen Konter zu rennen, wenn man führt, ist auch wild, aber was willst du machen. Am Ende haben wir sogar noch Glück bei dem Abseitstor. So bleibt es bei einem Punkt gegen starke Paderborner, die gute Antworten, insbesondere auf unser Offensivspiel, gefunden haben. Hoffentlich sagen sie es keinem weiter. Es sei aber auch gesagt, dass Super-Fabi auch gegen die Paderborner Taktik in der 2. Hälfte gute Lösungen gefunden hat. Schön zu sehen, wie Variabel wir sind!


Meme des Spieltags

Punkt ist Punkt! Denn mit diesem bleiben wir Spitzenreiter der 2. Bundesliga. Mit dem Sieg vom H$V gegen Fürth sind erstere jedoch sehr nah an uns herangekommen ...

Zitat des Spieltags

Ich durfte den Spieltag mit nem Vorstädter in einer sehr sympathischen Berliner Kneipe verbringen. Dafür musste ich allerdings Konferenz gucken. Wenn ich nochmal 5min Osnabrück vs. Wiesbaden-Grottenkick erleben muss dreh ich durch. Astrastube Neukölln: nächstes Mal wieder bei dir!

Da Union direkt im Anschluss gespielt hat, konnten wir uns mit denen über die Lage der zweiten Liga unterhalten und haben ihr Leiden leise mitverfolgt. Ein lustiges Zitat zu Irvine möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten:

"Der ist ja wie Haaland mit Pornobalken!"


Fail des Spieltags

Die Transfergerüchte. Wie nach jeder guten Halbserie kommen die Geier und kreisen über unseren Allerliebsten. Hartel und Saad sind wohl im Visier einiger Erstliga-Clubs. Die Devise ist hier eindeutig locker bleiben Leute. Ohne unsere Zustimmung passiert da im Winter schonmal gar nichts. Hartels Vertrag läuft wohl noch bis Sommer und ob er verlängert hängt dann wohl von der Ligazugehörigkeit unseres FCSP ab. Warum Saad von einem stabilen bald-Erstligisten zu einem gefährdeten bald-Zweitligisten wechseln sollte, erschließt sich mir auch nicht. Die größte Angst im Sommer hab ich um Hürzeler. Von vielen zurecht als nächstes großes Trainerjuwel gehyped, wird er wohl das Interesse diverser Top-Klubs auf sich gezogen haben. Sind wir einfach dankbar, dass wir seinen Fußball gerade bei uns erleben dürfen! Ansonsten lasst uns mal nicht jetzt schon in Panik verfallen, das können wir im Sommer immer noch. (Pader-)Bornemann wird schon kochen.


Win des Spieltags

Nur 2:2 gegen Paderborn, dafür in der Länderspielpause immerhin ein 2:2 gegen Werder Bremen. Was will Saad denn da. Schön, dass das dieses Mal auf YT übertragen wurde. Zoller hat seinen ersten Einsatz für Braun-Weiß gehabt, war aber weitgehend unauffällig. Man muss ihm aber den Respekt "Zollern", dass wir seitdem er im Training ist, wieder Tore schießen. Ansonsten war Maurides in Ansätzen genial und Bittencourt sagen wir mal grenzwertig. In einem Testspiel zwischen zwei eigentlich befreundeten Mannschaften so gefährlich in die Zweikämpfe zu gehen und hochzukochen muss einfach nicht sein. Gegen einen Bundesligisten, auch wenn es "nur" Bremen war, sehr verdient und durch spielerische Klasse unentschieden zu spielen, macht sehr viel Mut für unsere Spielweise.


Stat des Spieltags

Da die H$V AG und die Fortuna aus Düsseldorf uns so toll finden, versuchen sie sich mit ihrem Torverhältnis von 19:10 uns anzupassen. Die Spielweise der Rauten sehe ich übrigens in der Bundesliga komplett untergehen. Hat man ja in den Relegationsspielen schon gesehen. Die Beleidigung vom Unsympathen Walter gegen den Menschen von der Dopingkontrolle hätte auch ein Fail sein können. Wie kann man sich so verhalten, wenn einem die Integrität des Sports wichtig ist? Vielleicht wäre Tim Walter beim Radsport besser aufgehoben, da merken die das mit dem Doping ja irgendwie nicht so ...


Tor des Spieltags

Eine neue Kategorie! In Tor des Spieltags will ich immer denjenigen würdigen, der den größten, besten Front oder Antwort auf einen Front gebracht hat. Am Beispiel werdet ihr es verstehen:

In diesem Sinne: Tooooor für den St. Pauli Admin!


Abstimmung des Spieltags

Mein Sticker Shop ist wieder online. Zwecks Paypal und anderer Gebühren ist es aber immer noch besser mich einfach auf Instagram oder Twitter anzuschreiben. Dazu kommen bald drei neue Sticker! Bei einem bin ich mir noch nicht sicher, welche Version ich nehmen soll. Deshalb würde mich mal eure Meinung interessieren! Bedenkt, dass der Sticker nur 5,2 cm x 5,2 cm groß sein wird!

Welches ist besser?

  • Ohne "WE DO"

  • Mit "WE DO"

Choreoturnierrunde des Spieltags

Die Choreo gegen Stuttgart setzt sich gegen die andere Choreo gegen Stuttgart deutlich mit 78 % durch. Darauf folgt jetzt das Sechzehntelfinale 11/16. Wenn ihr noch Chores habt, die unbedingt mit reinmüssen schreibt sie mir, sonst sind bald alle Plätze weg! Heute treten eine Kombi aus zwei Beiträgen der Gegengerade und der Süd gegen eine Art Ganz-Stadion-Choreo aller drei Tribünen mit Braun-Weiß-Roten Luftballons! Auf dem Banner bei ersterer steht:"Wir sind der Fußballclub St. Pauli und aus Hamburg an der Elbe kommen wir". Beide sind aus der Saison 2017/18. Zum Navigieren zwischen den Fotos einfach auf den Pfeil klicken.

Welche Choreo ist besser?

  • Alle Tribünen vs. Heidenheim 2018

  • FCSP ist meine Heimat vs. Bielefeld 2017

Bildquelle: USP


Nächster Spieltag des Spieltags:

Heim gegen Karlsruhe. Da glücklicherweise alle fit geblieben sind und Smiths Adduktorenprobleme sollten bis dahin auch wieder vergessen sein. Ich suche für mich noch eine Karte für die Süd, wer noch was über hat, doch nicht kann oder lieber Zuhause bleiben möchte, gerne melden! Na dann mal rein in die englische Woche! Spitzenreiter nur der FC St. Pauli! Heimstärke ausspielen! Ungeschlagen bleiben!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog


104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page