top of page

Don't give me hope...

Unser magischer FC gewinnt in einem sichergeglaubten Spiel am Ende knapp mit 2:1 gegen Bielefeld (das gibt es doch gar nicht). Nach einer starken ersten Hälfte in der wir uns nicht belohnen konnten, vollstreckt Hartel gegen seinen Ex-Club in der 53. Minute nach einem Wahnsinnspass von Paqa zum 1:0. Daschner stochert den Ball nach Strafraumwusel in der 69. (nice) irgendwie zum 2:0. Nachdem Arminia mit ihrer 1. Offensivaktion auf 2:1 verkürzen können fangen wir leider an zu schwimmen und verursachen meiner Meinung nach ein bis zwei Herzinfarkte zu viel. Dies trübt unsere sonst sehr souveräne Leistung leider. Mir egal! Abpfiff! Sieg! Fraggles! Feiern! Bier!


... Blog!


Meme der Woche:

Lieber HSV, bitte machts jetzt auch komplett... erst anfüttern und dann wieder gewinnen wäre doch Unfair!


Fangesang des Spieltags:

(Wechselgesang)

"Aux Armes!

Nous sommes St. Pauli!

Et nous allons ganger!

Allez Braun-Weiß!

Allez Braun-Weiß!"

Alle(z) zusammen für dem Saisonfinish! Vielleicht geht da ja noch was, auch wenn ich nicht dran glauben will...

Schöne Tradition die wir da "Aux Armes" haben :)


Win des Spieltags:

Unsere Jungs spielen genauso wie vor dem Serienriss und haben sich insbesondere die Derby-Niederlage nicht anmerken lassen! Souveräner Spielaufbau, viel Ballbesitz und vor allem eine gute Taktik dank Super-Fabi! Die langen Bälle kamen neu dazu und haben Bielefeld echt den Zahn gezogen! Tolle Vorbereitung! Aber der größte Win war wohl die Feier nach dem Spiel! Jackson in der Kurve ist wie ein Herz und eine Seele. Schön zu sehen, wenn sich jemand so mit dem Verein identifiziert. Fußball geht eben auch anders. Verliebt.


Fail des Spieltags:

Hier und unter anderen Blogs haben sich immer mal wieder Rauten eingefunden. Was wollt ihr hier? Kommentare werden bei mir konsequent gelöscht, aber arbeitet euch ruhig weiter daran ab. Ich feiere Derbysiege anders... btw. 5 der letzten 8 Derbys! Wie war das noch? Getroffene Hunde bellen?


Zitat des Spieltags:

Wenn wir schonmal beim Meckern sind hier einige Zitate des Kommentators und wie er wohl unsere Spieler schreiben würde...:

"Rittka" zu Ritzka

"Häärtel" zu Hartel

"Wasilie" zu Vasilj

"Smif" zu Smith (wird nicht mit th gesprochen sondern langem I und T)

Kann man nicht eigentlich ein Mindestmaß an Vorbereitung für ein Spiel erwarten? Naja. Whatever.


Stat der Woche:

Die Fernsehgelder! Ja auch für unseren kommunistischen FC ist der Kapitalismus ein Thema. Auch wenn es vielleicht nicht mehr (oder vielleicht auch doch noch...) um den Aufstieg geht ist es für die 5 Jahres-Wertung und dementsprechend für die Verteilung der 2. Säule umso wichtiger. Momentan wären wir ganz knapp in der 2. Liga auf dem 8. Platz mit einem Punkt vor Holzbein Kiel. Damit würden wir 3 Plätze klettern. Klingt nicht viel, bedeutet aber 1,3 Millionen Euro mehr auf unserem Konto! Wer sich da mal reinlesen und bisschen durchrechnen möchte empfehle ich diese Seite.


Größtes "if" des Spieltags:

Mit dem Derbysieg wären wir jetzt Punktgleich... just saying. Arghhhhhhh!


Abstimmung des (letzten) Spieltags:

BUHUHU ES SPUCKT LIEBER HSV! Die große Mehrheit glaubt an den Derbyfluch.... und ihr hattet zumindest mit einem Spiel recht. Was wäre das für eine Story und meine Schadenfreude würde die Maßen sprengen.

Da wir uns aber dem Saisonende nähern muss man sich - egal ob 1. oder 2. Bundesliga - so langsam mit der Kaderplanung beschäftigen. Wo seht ihr den größten Bedarf?

Wo ist der größte Bedarf?

  • Linker Verteidiger

  • Stürmer

  • Mittelfeld

  • Flügel

Nächster Spieltag des Spieltags:

Wir müssen nach Darmstadt! Das wird nicht einfach und ich glaub hab vom letzten Auswärtsspiel immer noch einen Ohrwurm habe..."Oh Lillie, oh Lillie, oh Lillie". Ich will diesen Song nächstes Wochenende nicht hören! Da müssen 3 Punkte her! Für Heidenheim dürfte es wahrscheinlich durch sein, ich beglückwünsche aber erst , wenns rechnerisch fix ist! Der Vorstadtclub empfängt Paderborn in der AOL Arena. Die sind jetzt seit 3 Spielen ungeschlagen und konnten zuletzt durch ein 5:1 gegen Braunschweig überzeugen, während der HSV wieder strauchelt. Dazu muss Paderborn gewinnen, wenn sie (wie wir) eine Restchance auf den Aufstieg wahren wollen.


Hashtag des Spieltags:

Geklaut hier.

# watchyourbackdigga


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen bist du Europacup Sieger...


Euer gegengeradenbesetzer.blog


PS. des Spieltags:

Saad wird mal ein ganz großer!



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page