top of page

Die schönste Nebensache der Welt!

Fangen wir direkt mit dem wichtigsten an: Der behandelten Person im Kieler Block geht es nach KN berichten gut. Es hat sich wohl um Herz-Kreislauf Probleme gehandelt. Gute Besserung an der Stelle!


WAHNSINN! Heimsieg! Und was für einer! Wir gewinnen mit 5:1 gegen die Störche aus Kiel (immer noch ein beschissenes Tier für ein Maskottchen) und holen uns damit unsere ersten 3 Heimzähler der Saison! Nach dem Sonntagsschuss von Metcalfe und dem wohlgemerkt 3. direkten Freistoßtor von Smith in dieser Saison (mit dem Testspiel gegen Hapoel) scheint der Knoten geplatzt. Dann in der Stille von St. Pauli legt Afolayan nach schöner Flanke von Elias etwas glücklich nach. Nach der Halbzeit kassieren wir ein unnötiges Tor von Joker Holtby, der ein paar Minuten später nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Das meine lieben Bayern nennt man eine Fehlentscheidung. Zum Glück wurde uns die fragwürdige Leistung nicht zum Verhängnis, denn wir blieben dann und machten das Ding mit Sonntagsschuss Nummer zwei und drei zu! Fünf Tore, fünf Torschützen! Was für ein schöner Fußballnachmittag!


Fangesang des Spieltags

"Das ganze Stadion!

Das ganze Stadion!

Das ganze Stadion!

Das ganze Stadion!"

Was für eine schöne Choreo, vielen Dank an alle Helfer*innen, Organisator*innen, Choreograf*innen und alle die sonst noch mitgemacht haben! Und ganz besonderen Dank natürlich an "Das Ganze Stadion e.V."! Stimmung war in der Mitte der Süd sehr gut aber links und rechts wieder kaum Mitmachquote. Ich werde es nie verstehen. Dafür war die Gegengerade überraschend gut! Vielleicht etwas zu gut ... Denn als USP und die Kieler Szene den Support eingestellt hatten, haben Teile der Gegengerade und die Nord angefangen Lieder anzustimmen. Leude... glaubt ihr, USP macht aus Spaß keinen Support? Und wenns dann wieder losgeht (nachdem einer von USP bei den Kielern persönlich nachgefragt hat) die Fresse halten. Genauso kennt man es. Wobei ich auch von einer angeblichen Stadiondurchsage auch nichts gehört habe. Das können wir, also auch von Vereinswegen, alle besser!

Zwischenzeitlich war mir schon echt ein bisschen mulmig. Denn wenn ein Sanitäter Einsatz im Block über 30 Minuten dauert, ist das nie ein gutes Zeichen! Umso erleichterter bin ich jetzt, dass die Person wohl außer Lebensgefahr ist.


Choreoturnierrunde des Spieltags

Kommen wir doch passenderweise direkt zum Choreoduell des Spieltags. Im letzten Duell hat sich die tagesaktuelle Choreo im Frauenderby mit beeindruckenden 81 % durchgesetzt. Mal schauen, ob sie es wieder schaffen kann! Denn die gestrige Choreturnier ist Teilnehmer Nummer eins im Sechzehntelfinale 8/16! Als würdigen Gegner gibt es ebenfalls eine Ganz-Stadion-Choreo! Eine Sache noch: Wir sind jetzt schon über die Hälfte der teilnehmenden. Wenn ihr also eine Choreo habt, die noch unbedingt mit reinmuss, lasst es mich auf Instagram wissen! Das erste Bild ist von diesem Wochenende, die anderen Bilder im Slide von 2015/16.

Welche Choreo ist besser?

  • Ganzes Stadion vs. Kiel 2023

  • Ganzes Stadion vs. Bielefeld 2015

Bildquelle: USP und danke an @lucarfb_1910


Win des Spieltags

Wir haben endlich mal wieder einen Spieler in der Kicker-Elf des Tages! Überfällig. Smith ist mit Kicker-Note 2,0 Spieler des Spiels geworden und das vollkommen zurecht. Traum-Tor und den Laden hinten zusammengehalten. Genauso hätte es meiner Meinung nach Metcalfe verdient, der im Prinzip dasselbe gemacht hat und einen dazu noch die Verletzung von Irvine hat vergessen lassen. Zumindest für dieses Spiel. Apropos Verletzung: Saliakas war nicht im Kader. Weiß man da mehr?


Fails des Spieltags

Wie jeden Spieltag gibt es wieder was zu meckern. Da ich keine Lust habe es zu erklären, verlinke ich einfach hier meinen Tweet dazu :) Geht um Berichterstattung zu Angriffen auf Beamte.

Dazu konnten die Frauen vor ihrem Auswärtspiel in Braunschweig nicht trainieren . Das ist einfach unprofessionell und bringt nach dem, stimmungsmäßig viel erfolgreicheren Derby, einen faden Beigeschmack mit sich. Plötzlich wird sich nämlich nicht mehr so richtig um unsere Damen geschert. Auch wenn es dafür bestimmt einen rationalen Grund gibt.


Stat des Spieltags

Wir haben 5 Tore geschossen. Sehr schön. Allerdings hatten wir nur 0,96 xGoals. Dazu noch zwei Abseitstore. Union Berlin der 2. Liga. Oder so. Scheint ausgleichende Gerechtigkeit zu den Spielen davor gewesen zu sein. Wobei ich lieber 5-Mal 1:0 gewonnen hätte, mit den Toren. Ein weiterer Stat: Wir sind die einzig ungeschlagene Mannschaft nach 6 Spieltagen und 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Dazu sind unsere 0:0 Spiele unteranderem gegen starke Magdeburger gewesen, die Schalke geärgert haben und gegen Spitzenreiter Düsseldorf. Saisonstart gelungen, würde ich sagen.


Abstimmung des (letzten) Spieltags

Ein Großteil von euch (69 % (Nice)) würden organisierten Support von USP in der Gegengerade befürworten. Ich denke auch, dass noch sehr viel Potenzial im Millerntor steckt! Weiß gleichwohl aber auch, dass es eine Wahnsinns-Organisation erfordert. Lasst uns gegen Schalke den Millerntor-Roar erwecken!

Momentan ist Rugby WM und da fällt einem als geübter Fußball Zuschauer oft etwas auf. Der Respekt vom Schiedsrichter ist enorm. Es gibt eine Ansage an den Kapitän und das Ding ist ruhig. Spricht jemand außer den Kapitänen mit dem Schiedsrichter gibt es eine Strafe. Sehr fairer Sport. Dringende Empfehlung, mal ein Spiel zu schauen!

Sollte es eine ähnliche Regel beim Fußball geben?

  • Nein Fußball lebt von den Emotionen!

  • Ja! Mehr Schutz für die Schiedsrichter!


Nächster Spieltag des Spieltags

Die H$V (AG) hat in Elversberg verloren. Kann mal passieren *cries in DFB-Pokal*. Auch Magdeburg hat Federn auf Schalke gelassen. Damit sind wir auf 3 Punkte an den Spitzenreiter ran gerauscht. Für unsere Hinrunde wird dieses Spiel gegen Schalke sehr wichtig! Lasst uns alles dafür geben, dass wir weiter Boden gut machen, die Serie ausbauen und die Gelsenkirchener weiter ins Loch stoßen. Defensiv sah das gegen Magdeburg bei denen echt schwammig aus, während sie gleichzeitig schon insgesamt 11 Tore geschossen, aber auch schon 12 bekommen haben, im Vergleich zu unseren 3. Das wird also ein Duell der Systeme. Nutzen wir den Heimvorteil! Hier gewinnt nur einer: SANKT PAULI UND SONST KEINE*R!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen sind wir Europacupsieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog

206 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page