top of page

Alle Wege führen nach Fürth

Aktualisiert: 21. Aug. 2023

*Disclaimer: Der Blog wurde, zu großen Teilen, auf der Rückfahrt aus Fürth geschrieben. Verzeiht daher Ungenauigkeiten. Internet schlecht, kein Rechtschreibprogramm, Pegel und Schlafmangel*

2:00 Uhr Nachts, nach einem kurzen Kiezaufenthalt, gehts in den Regio Richtung Hannover. Mit dabei zu unserer Überraschung auch USP. Nachdem wir erfolgreich jede Milchkanne auf dem Weg eingesammelt haben und im wirklich sehr kalten Regio, aufgrund komischer Musik und der Temperatur, nur wenig Schlaf gefunden haben, gehts mit dem ICE Richtung Nürnberg. Von Dort dann nach Fürth und zu Fuß weiter. Angekommen werden wir natürlich von unseren "Freunden" in Blau empfangen, die wir zunächst ignorierten und nach einigem verhandeln gemeinsam zum Stadtparkcafe marschierten. Dort angekommen gab es viele offene Münder und ich hoffe mal, dass die Zeche nicht zu sehr geprellt wurde. Eigentlich haben wir uns ganz gut benommen. Gestärkt gingen wir dann weiter zum Stadion, wobei wir erstmal entspannt unseren eigenen Mannschaftsbus durch die Straßensperrung blockierten. Zum Spiel und dem drumherum jetzt mehr in den Kategorien!


Zitat des Spieltags

... nach einigem hin und her mit zivilen Mitreisenden im Regio von Nürnberg nach Fürth:

"Der versteht meine eigene Sprache nicht"

"Wir sprechen nicht dieselbe Sprache"


...Bayrisch ist gewöhnungsbedürftig. Auch im Café durften wir ähnliche Gespräche der "Völkerverständigung" erleben.


Fail des Spieltags

Lange Zeit wollte ich die doch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidung als Fail nehmen. Nach dem Spiel bin ich auf etwas ganz anderes Aufmerksam geworden und möchte, dass ihr hier den Beitrag des "magischerfcblog" lest, bevor es weitergeht.


TW: Sexueller Übergriff


Dem kann ich mich nur anschließen. Volle Solidarität mit den Betroffenen!


Win(s) des Spieltags

Versuchen wir die Stimmung mal etwas zu Retten! Unsere 1. Frauen ist im Millerntor. Derby ist nur 3-Mal im Jahr! Alle hin da! Als Termin angesetzt ist der 09.-11.09.23, einmal freihalten finde unsere Damen haben sich ein volles Haus und die komplette Unterstützung mehr als verdient. Zu dem "Trikot-selber-kaufen-Skandal" werd ich nichts mehr schreiben, schaut dafür gerne mal beim Millernton vorbei, der es wie immer sehr sachlich gelöst hat, während wir schon die Fackeln gezückt haben.


Dann hat Fürth einige Sachen sehr gut gemacht! Konsens-Check beim abtasten (ganz im Gegenteil zu RWE letztes WE) und sehr gut Wasserversorgung für umsonst! So kanns auch gehen. Dazu die Aussagen von Fürths Trainer und dieses Spruchband infolgedessen:

Based.

Ebenfalls sehr based: Kloppo.

"Ich bin links, natürlich. Eher links als Mitte. Ich glaube an den Sozialstaat. Ich bin nicht privat versichert. Ich würde niemals für eine Partei stimmen, weil sie verspricht, den Spitzensteuersatz zu senken. Wenn es mir gut geht, will ich, dass es Anderen auch gut geht. Wenn es etwas gibt, was ich nie im Leben tun werde, ist es rechts zu wählen!"

Kann man mal so stehen lassen.


Letzter Win ist mein letzter Nachtrag zu den Nazis aus Delmenhorst. Nachdem der Verein meinte "Nazischweine" zu rufen sei "widerwärtig" hat nun auch St. Pauli ein Statement abgegeben: "Was die Pressemitteilung betrifft, stellen wir fest, dass aus unserer Sicht nicht ein Plakat in einer Fankurve das Problem ist, sondern die Anwesenheit von Rechtsextremen." Word. Wichtig, dass der Verein sich hinter seine Fans stellt. Diese Entwicklung von abstrakten Botschaften, hin zu konkreten Aussagen bemerke ich jetzt seit ca. einem Jahr! Weiter so, liebe Social-Media-Abteilung!


Nachtrag: Auch zum oben beschriebenen sexuellen Übergriff, hat sich St. Pauli am Sonntag geäußert. Schön, dass ich in meiner Meinung bestätigt werde!


Fangesang des Spieltags

"Wir sind ooooooooooh oooh SANKT PAULI!"

Stimmung war gefühlt so meh. Am Anfang und Ende ziemlich gut, zwischendrin eher schlecht. Dabei denkt man nach Fürth fahren nur Leute die 1910% geben. Klar war das Wetter nicht das optimalste, zur Wahrheit gehört aber auch, dass einige einfach 0-Stimmung gemacht haben. Meistens Leute die aus Bayern und Umgebung kommen und bei denen fängt man dann auch wieder von vorne an. Handy aus dem Block, meine Fresse! Kaum wird die Stimmung geil, wird direkt das Handy gezückt, anstatt sich mal mitreißen zu lassen und es zu genießen...

Danke an die Capos, die alles gegeben haben, den Laden in Schwung zu bringen! Mein Persönliches Highlight: Das weitersingen der Hymmne nach dem winzigen Ausschnitt der eingespielt wurde. Aber er wurde gespielt. Generell wurden wir in Fürth sehr herzlich empfangen!


WTF-Moment des Spieltags

Donezk spielt im Volkspark. Sehr Nett denkt man im ersten Moment. Dann sieht man den Haken, denn ohne solchen und nur aus Nächstenliebe würde der HSV das nie machen. HSV-Mitglieder haben Erstzugriff auf die Karten. Zwar zusammen mit den Dauerkartennesitzern bei Donezk, jedoch wird das Stadion voll mit Rauten sein. Ein Schlag ins Gesicht für jeden in Hamburg lebenden Ukrainer, der mal wieder ein CL-Spiel seiner Heimatmannschaft sehen wollte!


Stat des Spieltags

16:6 Torschüsse für Fürth. Positiv: Davon waren aber nur zwei wirklich gefährlich. Die Abwesenheit von Mets hat man kaum gemerkt und Defensiv war das auch echt sehr stabil. Negativ: Offensiv war das nüscht! Dapo gehört meiner Meinung nach nicht in den Sturm und konnte nur durch seine wohl eigentlich Rote Karte auffallen. Dazu die vergebenen Chancen von Hartel und Albers, wobei letzterer das eigentlich ganz gut gemacht hat. Das aberkannte Tor war dann die Krönung, Glück muss man sich aber halt auch erarbeiten. Jetzt hab ich für die 8h Rückfahrt Bier im Haar, von einem Tor das garnicht gefallen ist.


Abstimmung des letzten Spieltags:

Ich wusste, dass ich nicht der Einzige bin! Die Mehrheit der Abstimmenden findet das 3. Trikot auch geil!


Choreoturnierrunde des Spieltags:

Das vierte Sechzehntelfinale ging ganz knapp an meinen Vorschlag gegen Nürnberg 2022. Ihr seht hier zählt jede Stimme!

Dementsprechend folgt jetzt das Sechzehntelfinale 4/16! Auf der oberen steht:"Sankt Pauli vom Wahnsinn besessen"

Welche Choreo ist besser?

  • @fcsp__sticker&@theo.hglstn vs. HSV 2019

  • @Vaddi vs. Hapoel 2023

Bildquelle: (links) USP, (rechts) @millerntor_moments

Nächster Spieltag des Spieltags

Das war also mein Samstag. Nächstes Wochenende gehts endlich wieder ans Millerntor. Gegner: Magdeburg. Die sind mit 7 Punkten knapp vor uns. Noch. Zeit mal ein paar Plätze gut zu machen!

Ich will nicht noch ein 0:0 sehen. Und jetzt alle zusammen im Chor: FC ST. PAULI SCHIESS EIN TOR!


Tiocfaidh ár lá! In meinen Träumen bist du Europacup Sieger ...


Euer gegengeradenbesetzer.blog


289 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page